Brettchenwebkurs in NRW gesucht

Moderator: Moderatoren

Brettchenwebkurs in NRW gesucht

Beitragvon Caitlin » 29.06.2010, 14:27

Hallo in die große Handarbeitsrunde,

ich bin seit heute ganz neu hier im Forum und habe verzweifelt nach einem Threat für "Sonstiges" etc. gesucht ... aber leider nicht gefunden. Daher hoffe ich, dass ich HIER zumindest einigermaßen richtig poste ;-)

Da ich gerade an einer keltischen Gewandung (Peblos) schneidere, suche ich dafür jetzt noch eine Möglichkeit, die Gewandung nach traditioneller Art zusätzlich noch mit einer schönen Brettchenborte zu schmücken.

Daher suche ich im Großraum Köln/NRW verzweifelt Jemanden, der mir die Anfänge vielleicht einmal zeigen könnte oder noch besser, der mir Jemanden nennen kann, wo ich hier in der Gegend einen Brettchenwebkurs mitmachen kann.

Natürlich habe ich die vielen Links im Internet aufmerksam gelesen und mir jede Menge verlinkte Fotos angesehen, aber irgendwie bin ich wohl zu dusselig, um das so in reiner Theorie direkt auf Anhieb zu verstehen und nacharbeiten zu können. Learning by doing, not learning by reading sozusagen ;-)

Viele Grüße aus dem Herzen von NRW
Caitlin
Wer zu groß ist, um kleine Aufgaben zu erledigen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden...
Benutzeravatar
Caitlin
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2010, 09:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Mygga » 29.06.2010, 19:08

Hallo Caitlin,

von Köln aus ist Potshausen Anfang Oktober vielleicht für dich zu erreichen.

Willst du grundsätzlich Bänder weben, oder geht es dir nur um diese spezielle Borte für den (?) Peblos?

Ich wohne nicht so ganz weit weg von dir.

Mygga
Mygga
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.05.2010, 10:34

Beitragvon blue » 18.07.2010, 14:20

Also Staudigel gibt Kurse in Krefeld. Potshausen kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten wohne ich mitten im Pott, wenn dir der Weg nicht zu weit ist zeig ich dir was du möchtest.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Mygga » 18.07.2010, 14:53

Du kommst auch aus dem Pott, blue?

Dann könnten wir uns vielleicht sogar mal zu dritt zusammenhocken?

Mygga
Mygga
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.05.2010, 10:34

Beitragvon Mygga » 18.07.2010, 14:54

Ach ja, und Januar oder Februar 2011 ist noch ein Kurs für Anfänger in Mönchengladbach geplant. Wenn du nähere Infos möchtest, krame ich den Zettel noch mal raus.

Mygga
Mygga
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.05.2010, 10:34

Beitragvon Flinkhand » 18.07.2010, 15:31

:verschoben:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tanteanni » 26.07.2010, 16:48

Hallo ihr Lieben

ich suche jemanden im Ruhrgebiet, der mir das Brettchenweben beibringen kann. Die Beschreibungen auf der Flinkhand Seite sind super ausführlich, allerdings bin ich ein Mensch der neues sehr schlecht nur anhand einer Beschreibung lernen kann. Ich selber komme aus Kamen, von daher wäre es toll, wenn es jemanden im Raum Dortmund gäbe. Hamm wäre aber auch ok, muss nur gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Auch außerhalb von Dortmund wäre ok, sollte nur nicht mehr als eine Stunde Fahrtzeit sein.

Liebe Grüße

Tanteanni
Benutzeravatar
Tanteanni
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 298
Registriert: 06.06.2010, 16:46
Wohnort: Kamen

Beitragvon blue » 26.07.2010, 18:52

Also, mein Angebot steht noch. Auch gerne in etwas größerer Runde!
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Allyfants » 27.07.2010, 12:40

Ich komme aus dem Dortmunder Norden.
Ab Mitte August hätte ich Zeit, etwas beizubringen.

Mit öffentlichen Verkehrmitteln aus Kamen brauchst du nicht lange.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon Tanteanni » 27.07.2010, 16:39

Dortmund wäre natürlich gut. Recklinghausen ist mir leider ein wenig zu weit, da fahre ich stundenlang mit der Bahn, obwohl ich bestimmt Spaß hätte in eurer Runde ^^
Benutzeravatar
Tanteanni
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 298
Registriert: 06.06.2010, 16:46
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste