Islandpullover

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Medusa » 29.01.2012, 16:21

@ Marled: Hab doch schon genug zu stricken, obwohl so ein selbstdesignter Islandpulli bestimmt auch was nettes ist. Hab die Seite jedenfalls unter Favoriten getan und bin der Gruppe auch bei Ravelry beigetreten.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hîdril » 29.01.2012, 17:31

Thoraja, stricken kann man alles. :devil: Und anschließend filzen, damit es wasserdicht ist.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon anjulele » 30.01.2012, 10:18

Thoraja hat geschrieben:
aber sry, das schweift vom thema hier ab, oder kann man sich ein zelt stricken, das wäre ein grund es doch nochmal anzufangen ;-DDD


Wie wäre es mit weben? Auch vor diesen Viren muss du dich hier in Acht nehmen! :devil:

Medusa, dich hat es ja auch ordentlich erwischt! Und bei ravelry gibt es eine Gruppe? Wo? Wo? *gleich mal schauen geh*
LG
anjulele (ehemals Perat)
Benutzeravatar
anjulele
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 428
Registriert: 24.01.2008, 21:11
Wohnort: Kr PI

Beitragvon Thoraja » 30.01.2012, 10:45

@ anjulele

ich hab doch schon den brettchenwebvirus, ich hoffe der reicht um mich gegen weitere webviren zu immunisieren :biggrin:
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.07.2009, 13:08

Beitragvon Peregrina » 30.01.2012, 11:43

@Thoraja: Das hab ich auch mal geglaubt .... träum ruhig weiter :hahaha:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Muddie » 30.01.2012, 12:53

Thoraja hat geschrieben:@ anjulele
ich hab doch schon den brettchenwebvirus, ich hoffe der reicht um mich gegen weitere webviren zu immunisieren :biggrin:


:roflrofl:
den Immunschutz verlierst Du, das geht schneller als wie du denkst - diese Erfahrung hab ich hier auch gemacht
Wichteldingens: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... 2980#72980

Glaube nie, du weißt morgen noch wie du es heute gemacht hast!
Benutzeravatar
Muddie
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 392
Registriert: 01.03.2009, 19:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Gaski » 13.12.2012, 11:52

Danke für den Link den kannte ich auch noch nicht.


Apropos Virus.

Es war einmal die Zeit wo ich nur genäht habe, dann sah ich Islandpullis und fing an zu stricken und jetzt bin ich beim Brettchenweben angekommen. :biggrin:
Gruß Alex
Gaski
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2012, 21:33
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Hîdril » 13.12.2012, 12:51

Und dein Leidensweg ist garantiert noch nicht zuende :devil: Denn wie gesagt: :kriegen:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Gaski » 13.12.2012, 17:42

So viel gibts da aber nimmer :-) . Denn häckeln kann ich auch. Mach ich aber eher selten und gefilzt (faul in der Wama) hab ich auch schon.

Ich denk weben (also richtig weben) und spinnen kann ich ausschließen. WENN ich mal was gesponnen haben möchte (die Unterwolle vom Winterpelz von meinem Pony :biggrin: ) dann geb ich das lieber meiner Tabby Lieferantin in Auftrag. Meine Oma hatte ein Spinnrad. Das hab ich als Kind auch schon ausprobiert (wie nähen, häckeln und stricken). Das war nicht meins.
Gruß Alex
Gaski
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2012, 21:33
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Opium-Angel » 31.12.2012, 11:02

Das einzige, was - zumindest für eine gewisse Zeit - vor neuen Viren schützt, ist absolut viel zu wenig Platz bzw. Stauraum... für so Dinge wie Spinnrad, Webrahmen ("normal" und für Brettchen) etc. ... Aber dieser Virenschutz ist vorbei, wenn man dann doch mal mehr Platz hat... :undecided:

Und um zum Thema zurück zu kehren: Nun muss ich nur noch jemanden finden, den ich mit Islandpullis bestricken kann... Muahahaha..... :devil:


EDIT: Oh mein Gott, ich hab das mal installiert und ausprobiert... Is das coooooool!!!!!! *freu*
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron