Drehweste

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Flinkhand » 01.07.2012, 20:45

Wenn ich meine, sie ist zu groß, kann ich sie ja noch Waschmaschinenfilzen. Dann habe ich eine Boleroweste :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Spessartspatz » 01.07.2012, 20:50

DIE steht auf meiner Stricklist ganz oben! Geht ja ähnlich einfach wie ein Poncho. :-)
Spessartspatz
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 54
Registriert: 07.06.2012, 20:41
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon blue » 01.07.2012, 21:54

Bakerqueen am We kannst du mir ja den Trick mit der Weste zeigen. Ich bekomme das einfach nicht hin.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3900
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Klara » 01.07.2012, 22:18

Wozu dienen die verkürzten Reihen? Auf den fertigen Fotos sieht das Teil für mich gerade aus... Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob man die Bahnen nicht auch weben könnte...

Das Rückenteil könnte man auch in Einem stricken, dann würde man sich das Zusammennähen sparen (sorry, Bakerqueen, nimm's bitte nicht persönlich, aber ich schaff's einfach nicht, Anleitungen nachzuarbeiten ohne irgendwas zu ändern - weder Strickanleitungen noch Schnittmuster).

Ciao, Klara
Klara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 470
Registriert: 29.12.2005, 11:38

Beitragvon Flinkhand » 02.07.2012, 05:36

Hi Klara,

also erstens hat Bakerqueen die Anleitung zwar bei uns "eingeschleppt" *hihi*, sie aber nicht selbst geschrieben.

Die verkürzten Reihen haben schon eine Schräge zur Folge, so dass alles besser sitzt.

Und ja, du kannst das Rückenteil auch in einem Stück arbeiten, aber mach oben dann keine Naht, sondern teile es dann in zwei Hälften.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bakerqueen » 02.07.2012, 12:04

Hey Blue,

klaro, bring das gute Stück am WE mit nach Warendorf. Aber sag hinterher nicht, ich wäre daran schuld, dass du dir vor den Kopf gehauen hast... :devil:
lg, Silvia
----------
www.wollfrau.blogspot.com
Benutzeravatar
Bakerqueen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2009, 13:54
Wohnort: Delbrück/Westfalen

Beitragvon blue » 02.07.2012, 12:27

Bakerqueen ich hab doch noch gar nicht angefangen :blush:
Hab hier nur mit einem Schal gesessen und :dizzy:
Ich denke das ganze ist zu simpel für mich!
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3900
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Bakerqueen » 02.07.2012, 12:33

Ach sooo :-)
Na, bring deinen ganzen Kladderadatsch einfach mal mit, dann schauen wir mal!
lg, Silvia
----------
www.wollfrau.blogspot.com
Benutzeravatar
Bakerqueen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2009, 13:54
Wohnort: Delbrück/Westfalen

Beitragvon Radegunde » 07.07.2012, 20:47

Hm, ich überlege gerade, wie das Modell in Rippenmuster 1rechts 1 links aussehen würde. :devil:

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Radegunde
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 329
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Wohnort: Frankreich

Beitragvon Flinkhand » 08.07.2012, 10:02

Ich fand meine übrigens etwas zu groß und wobbelig. Also habe ich sie in der Waschmaschine gefilzt . Jetzt passt sie und sieht voll lustig aus.

Natürlich besser nicht mit diesen Klamotten drunter - momentan ist es eh zu warm für irgendwas ....

Von der Seite

Von vorne
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste