Suche Anleitung für Keltische Muster / Zopf

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Elfenhort » 08.02.2013, 13:11

Ihr seid einmalig :kusshand:

vielen, vielen Dank für Eure Mühe, ich werde gleich mal welche ausdrücken und probieren.
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Medusa » 08.02.2013, 21:06

Opium-Angel hat geschrieben:
@Mesdusa: Ich glaube, das "Magisch Mystisch"-Buch hat eine Freundin auch... :gruebel: Ist das so "Twilight"-mäßig aufgezogen? - Sie hat vor kurzem einen Pulli mit Keltenmuster vorne drauf und Kapuze fertig gestellt - evtl. ist das ja der, den du gerade... äh... nicht machst. ;-)



Ja, das ist genau der Pullover. Ich hab den Knoten nicht hinbekommen :-(
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Elfenhort » 09.02.2013, 15:27

Habe es wirklich geschaft :-)
Celtic Zopf
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Opium-Angel » 09.02.2013, 16:16

@Medusa: Wenn du magst, kann ich Kontakt herstellen, vielleicht hatte sie ja den gleichen "Knoten beim Stricken" wie du und hat ne Lösung gefunden. :wacky:

@Elfenhort: Schaut klasse aus!
Angestoßen durch deine Nachfrage bastel ich übrigens gerade an den Granny Quares. :blush: Ja, ich weiß, gehört in die andere Ecke...
Und ich hab mir viiiiiele Anleitungen für Schals, Handschuhe, Shrugs etc. mit keltischen Knoten runter geladen. - Nun brauch ich nur noch mehr Zeit, dann kann's losgehen. :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Opium-Angel » 10.02.2013, 14:22

Ich hab grad die ultimative Hilfe für alle strickwütigen gefunden, die bei englischen Anleitungen verzweifeln:
Strickbegriff-Übersetzungen
:freak:
Jetzt kann's losgehen!!! :stricken:
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Ela2004 » 10.02.2013, 14:27

wow, und nicht nur englisch! Super Sache :-)
Benutzeravatar
Ela2004
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.11.2011, 10:42
Wohnort: Greven bei Münster

Beitragvon Elfenhort » 10.02.2013, 16:17

Cool, danke für den Link :-)
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Opium-Angel » 19.02.2013, 16:17

... Ausgelöst durch Elfenhorts Nachfrage entsteht gerade das da:
Keltischer Schal
Mein Schatz dankt dafür, denn der Schal ist für ihn. Und "dank" meiner Erkältung gerade bin ich ja eh daheim und hab zuviel Zeit. *seufz*


Ach ja und bezüglich dem "Magisch Mystisch"-Buch nehm ich meine "Empfehlung" zurück: Nicht kaufen!!! Die Anleitungen da drin sind wohl nicht so der Knaller... Die Klamotten sind zwar schön, aber anscheinend haben sie sich das Lektorat gespart und so ist alle sgespickt mit Fehlern, seltsamen Anmerkungen etc. :dizzy:
Dann lieber ravelry-süchtig werden. :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Lise » 19.02.2013, 16:28

Der Schal sieht echt klasse aus!!
Und ich mag den Farbton voll gerne. Ist das was pflanzliches oder chemie? Sieht auf jeden Fall cool aus
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Opium-Angel » 19.02.2013, 17:42

Ich fürchte, dass es Chemie ist. :wacky:
Da werden gerade Wollknäule verwurstet, die ich in meiner Kiste noch gefunden hab. Keine Ahnung, wofür das mal war, aber ich hatte auf alle Fälle vier Knäule zuviel gekauft. (Vielleicht gab's das auch "im Dutzend billiger" oder so... :gruebel: )

Ich fand den Farbton auch voll toll und sehr passend für was "irisches". ;-)
Das Garn ist von "Lang Yarns" und nennt sich "Cashwool Superwash". Besteht zu 90% aus Merino und zu 10% aus Cashmere => FLAUSCH!
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste