Spinnerte Aktion

Spinnen mit der Handspindel oder mit dem Spinnrad - hier findest du Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Spinne » 06.10.2013, 11:39

Hallo ihr Lieben,

Ich hab es geschafft und meine Färbung "Herbstleuchten" ist fertig!

Hier könnt ihr euch das Ganze ansehen und wem es gefällt und einen Strang haben möchte schickt mir eine PN und wir klären alles Weitere.

Von beiden Farbvarianten, also, Gelbtöne und Rottöne gibt es je drei Stränge.
Es sind 150g Stränge aus Neuseelandlamm-Wolle und der Kostepunkt liegt bei 15€ pro Strang inkl. Porto.

Ich freu mich schon auf die ersten Spinn-Ergebnisse von Lises "Glockenblume" -Färbung! Ich hab leider noch nicht anfangen können - da hängen noch andere Sachen auf den Spulen rum...
Grüße von der Spinne
SpinnesBlog
Benutzeravatar
Spinne
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.03.2010, 14:06
Wohnort: Naumburg/Saale

Beitragvon Spinne » 11.10.2013, 18:14

Also, da grad das FHT so allgegenwärtig ist, ich aber nicht möchte,das unsere schöne Aktion untergeht und einige noch auf Kammzüge gewartet haben, um mitmachen zu können, schreib ich grad nochmal mein Angebot:

Ich hab gefärbt und es stehen zweimal drei gleiche Stränge zum Verspinnen zur Verfügung!
Zu sehen sind sie auf meinem Blog Spinnenkind

Wer hat interesse?
Grüße von der Spinne
SpinnesBlog
Benutzeravatar
Spinne
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.03.2010, 14:06
Wohnort: Naumburg/Saale

Beitragvon coraeick » 13.10.2013, 21:19

Leider nicht meine Farbe, da hab ich schon zu viel von liegen ;-)
Benutzeravatar
coraeick
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2013, 09:51
Wohnort: Kreis Helmstedt/Wolfsburg

Beitragvon Tara » 14.10.2013, 08:42

Sehr schöne Farben, doch mir gefallen eher grün-gelbtöne.
Obwohl ich fast am überlegen bin doch eine von den roten zu nehmen. Schön herbstlich.
Muss mal schauen wie es zeitlich aussieht.
Muss man das ganze dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben?
Wieso, weshalb, warum??? Wer nicht fragt bleibt dumm!!!
www.taras-werkelecke.de.rs
http://taras-werkelecke.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WickedWeaver » 22.10.2013, 19:30

Aaaalso... ich hab ja anfangs gedacht, bis Ende Oktober mit dem Spinnen "locker" durchzusein... :blush: Aber so wirklich wird das wohl nichts. Viel dazwischen gekommen, das nicht bedacht oder gar geplant war. :-( Wie siehts bei euch denn so aus? Wäre Mitte November ein machbarer Zeitpunkt? Oder sagt ihr: "Marion, A.... hoch und ab an die Spindel, aber hopp!" ? :devil: (ich bin immer etwas direkter zu mir... *g*)

Viele spinnerte Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Ragnhild » 22.10.2013, 20:04

Habe schon etwas gesponnen, aber leider im Moment heftige Probleme mit meinem rechten Arm. Der ist in einen Handarbeitsstreik gegangen. Eine Kleinigkeit könnte ich euch aber schon zeigen, die ich fertig habe.
Ragnhild
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1167
Registriert: 18.02.2010, 19:58
Wohnort: Essen

Beitragvon Lise » 23.10.2013, 08:57

Macht euch mal keinen Stress Mädels :) Jeder zeigt was er hat, wenn er es hat.
Zwischenergebnisse sind auch gerne gesehen!!

Ragnhild, dir gute Besserung!!
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Spinne » 23.10.2013, 21:12

Oh man, ich komme momentan auch net groß zum Spinnen - immer was anderes zu tun oder nicht bei meinem Spinnrad :(

Aber wir müssen uns doch eigentlich gar keinen Stress machen - die Aktion kann ja einfach mal eine Weile laufen. Und wie Lise sagt, Zwischenergebnisse sind doch auch schonmal was Schönes zum gucken. ;)

Da ihr hier lieber Grüntöne habt (was ich auch sehr gern mag), bzw. meine Rot-Gelbtöne keinen angesprochen haben werd ich sie wo anders anbieten.
Herbstleuchten ist also raus.
Grüße von der Spinne
SpinnesBlog
Benutzeravatar
Spinne
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.03.2010, 14:06
Wohnort: Naumburg/Saale

Beitragvon Tara » 24.10.2013, 06:58

Bin am überlegen auch mal zu färben, allerdings dann mit Pflanzen.
Was haltet ihr von gelb/grün?
Z.B. mit Birke und Eisen.
Wäre auch ein Merino/Suffolk-Kammzug ok?
Wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich andere Kammzugwolle her bekomme?

@Spinne:
Würde gerne einen Strang von deinem Herbstleuchen mit mehr gelb haben. Je länger ich es betrachte um so besser finde ich es :-)
Gibt es irgendwo noch solch eine Aktion wie hier wo dann dein Herbsrleuchten versponnen wird?
Wieso, weshalb, warum??? Wer nicht fragt bleibt dumm!!!
www.taras-werkelecke.de.rs
http://taras-werkelecke.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WickedWeaver » 24.10.2013, 07:39

Traumhaft ist die Neuseelandlammwolle vom Flinkhand-Shop... soooo weich und leicht zu verspinnen! :michelin: Je nachdem, wie die Farben ausfallen (und wie ich meine bisherigen Projekte voranbringe...) wär ich interessiert, denke ich.

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

Zurück zu Spinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste