Zauber der verkürzten Reihen

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Zauber der verkürzten Reihen

Beitragvon Shadow-Witch » 11.10.2013, 15:21

Jetzt bin ich total geschockt :wut:
ich hatte mir vor einiger Zeit das Buch Zauber der verkürzten Reihen gekauft und wollte mir nun daraus eine Jacke stricken.
Beim durchlesen der Anleitung stoße ich auf:
Strickschrift siehe Vorlagenbogen A :frage:
da sind überhaupt keine Vorlagenbögen dabei :frage:

Hat von euch jemand dieses Buch und kann mir da weiterhelfen?
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Beitragvon Peregrina » 11.10.2013, 16:17

Hast ne PN
:hastpost:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Shadow-Witch » 20.10.2013, 18:49

nachdem ich heute mit dem Projekt "Augenjacke" an den Start gegangen bin,
hab ich nach 5 Std und 3mal aufribbeln den ganzen Kram in die Ecke geschmissen und völlig entnervt eine Flasche Morio Muskat aufgemacht, jetzt seh ich alles doppelt und kann ins Bett schwanken, sch"*#ei$ verkürzte Reihen, ich raff es nicht :nixweiss: :motz:
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Beitragvon dragon » 20.10.2013, 20:16

Hm, woran genau liegt es denn ? Gibts beim weitgerstricken Löcher ? Schau mal bei YouTube, da gibt es auch sehr schöne Strickvideos, die verkürzte Reihen zeigen...
dragon
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 441
Registriert: 26.12.2005, 20:59
Wohnort: Hersbruck

Beitragvon Shadow-Witch » 20.10.2013, 20:37

nee, die verkürzten Reihen sind schon klar... (Bumerangferse)
:question: ich krieg das mit der Strickschrift nicht hin :blush:
manchmal bin ich ganz schön blond .
Ich bring das mit zum FHT dann können wir zusammen mit Peregrina mal gucken, ich find die Jacke soooo schön, ich will die haben!
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Beitragvon Peregrina » 20.10.2013, 22:32

Aufgrund mangelnder mechanischer Gesundheit hab ich auch noch nichts aus dem Buch gemacht, aber ich würde eine Reihe nach der anderen stricken, bis sie aufhört, dann umdrehn (verkürzen eben) und zurückstricken. Also eine Zeile nach links lesen, die nächste nach rechts undsoweiter. Dann dürften sich die verkürzten Reihen doch von selber ergeben. Oder seh ich Dein Problem falsch? :gruebel:

Da es am FHT sowieso eine Strickecke geben wird, bring ich das Buch auch mit und wir gucken mal.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Shadow-Witch » 21.10.2013, 06:59

wisst ihr was das schlimmste ist :gruebel: wenn frau es dann begriffen hat macht sie so :patsch: :herrje:
aber bis dahin ist es wohl noch ein dorniger Weg
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf


Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast