Wolle mit Qualität

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon Shadow-Witch » 26.11.2015, 17:51

da mach dir mal keinen Kopf um :biggrin: , das passt schon irgendwann mal.
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1217
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon Chrissie » 03.12.2015, 10:09

Drops ist auch meine erste Wahl, danach Lana grossa.
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon Tjorven » 07.12.2015, 18:22

Au ja, ich habe auch gerade ein traumschönes Merinogarn von Lana Grossa verstrickt mit einem gaaaaanz langen Farbverlauf, ist ein Loop geworden - jetzt muß es nur noch kalt werden...
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon LeaBmann » 23.11.2017, 16:30

Ich habe jetzt fairalpaka für mich entdeckt. Die haben wirklich feine Alapaka Wolle, Merinowolle und Co.
LeaBmann
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2017, 16:11

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon Tjorven » 02.12.2017, 09:49

Klingt spannend - danke für den Link!
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon binge72 » 10.09.2020, 12:23

Ich kaufe meine Wolle eigentlich immer gerne im lokalen Fachhandel und weniger im Internet. Allerdings gibt es dort natürlich auch nicht die Riesenauswahl, wie man sie im Onlineshop hat. Nun habe ich aber eine Frage in Bezug auf eine bestimmte Wollsorte und zwar geht es um Alpaka Wolle. Ich habe mich verliebt in eine Strickmütze, die ich zufällig hier entdeckt habe (das Bild rechts). Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut doch ich finde nirgendwo(!!) Alpakawolle in diesen Farben. Kann mir jemand von euch eventuell einen guten Tipp geben, WO ich solche Wolle erwerben kann?
Benutzeravatar
binge72
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2020, 12:19

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon blue » 11.09.2020, 07:24

Ich würde noch ein paar Wochen warten. Die neuen Herbst/Winter Garne kommen erst. Bei den Farben solltest du dann keine Schwierigkeiten haben. Ob es natürlich in genau den Farben dann Alpakawolle gibt mußt du schauen.
Im letzten Jahr gab es von Lana Grossa eine Alpaka mit 200 Meter Lauflänge. die wäre Ideal
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3947
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Wolle mit Qualität

Beitragvon Verry » 13.09.2020, 10:53

Sollte in vier Wochen wirklich kein Problem sein. Die Farben sind ja halbwegs gängig....

Herzlich im Forum, stell' dich doch gerne mal im Mitgliederbereich vor :)
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 700
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste