Werkeltreffen in Bayern/Oberpfalz und Umgebung

Moderator: Moderatoren

Beitragvon nontox » 19.04.2006, 09:16

Schubs...
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon FaethorFerenczy » 19.04.2006, 13:36

Meintest du mit dem "Schubs" ich warte noch auf reaktion?
Also ich kann nur wieder bestätigen das ich übernächstes WE auf jeden fall da bin.
".....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element!....."
Benutzeravatar
FaethorFerenczy
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.12.2005, 18:03
Wohnort: Ismaning

Werkeltreffen

Beitragvon cecilie » 20.04.2006, 15:26

Hallo Kali,

ich denke er meinte mit "schubs" den Beitrag. Damit er in den neuen Beiträgen erscheint und sich die bisher unentschlossenen melden.

Also hiermit nochmal "schubs".

Freue mich schon.

Liebe Grüße und knuddelz

cecilie
Ducunt fata volentem, nolentem trahunt.

Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin.
Benutzeravatar
cecilie
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2005, 22:57
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Maura » 21.04.2006, 15:52

Ha, das ist ja schon nächste Woche! Ich freu mich schon sehr. Also, Armin und ich kommen auf jeden Fall.

Was soll man alles mitbringen (Bin ich hier im richtigen Thread oder gibt es noch einen speziellen?)

Ich bring auf jeden Fall mal Sachen zum Spinnen mit, meinen Webstuhl, meine Bänder zum stolz-herzeigen-und-beschämt-wieder-einpacken ;-) , Garn und Brettchen für den Fall, daß ich sofort irgendwas ganz tolles ausprobieren muß...

Joschi, war nicht von dir dieses grandiose gelb-rote Doubleface-Band? Wenn ja, würde ich gerne von dir ein bißchen was übers Doubleface lernen.

Und ich bring meine Schreibsachen mit, zumindest ein bißchen was, und das große Album, und das neue handgeschriebene Buch, das gestern fertiggeworden ist. Über das bin ich nämlich so glücklich, daß ich es sofort jedem zeigen muß.

Haben wir Weber oder Weberinnen unter uns? Ich würde so gerne weben und suche jemanden, der einen kleinen Webstuhl hat, sozusagen als Inspiration für meinen Göttergatten.

Wie schaut's mit dem Essen aus? Soll man was mitbringen? Oder gibt es eine Essenskasse?

Liebe Grüße
Maura
Omnis habet sua dona dies.
Maura
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.02.2006, 15:35
Wohnort: Ettringen an der Wertach, Allgäu

Beitragvon nontox » 22.04.2006, 06:22

Hi Maura und alle!
Wir sind nun schon mindestens 10 Leutchen *jubel*

Maura, bring alles mit, was Du herzeigen möchtest, auch Literatur, zum Schmökern, wenn Du willst und kannst und Selbergemachtes bitte sowieso!

Ja, das DF-Band war von mir, und ich bringe es gerne mit!

Ich bringe auch das original Teppichband mit, das in meinem Avatar zu sehen ist, und noch ein weiteres, das ich gefunden habe - mal sehen, ob das auch brettchenwebbar ist.

Mit dem Essen habe ich mich bereiterklärt, was zu kochen (couscous, wenn nicht was dazwischenkommt), was hoffentlich allen schmeckt.
Ich werde wohl auch ein Brot, Butter und Marmelade hinstellen, dass man noch was davor essen kann, wenn nötig.

Später gibt es Kaffe, Tee und für Kuchen könnt Ihr ja sorgen...

Für das Mittagessen werde ich etwas Geld einsammeln - nur die Auslagen umlegen.

Ich selber bringe den Collingwood mit und ein Buch über geflochtene Kordeln, das hier schon mal diskutiert wurde *g*.

Außerdem werde ich mit meiner Digicam alles ablichten, was da an Arbeiten irgendwie interesant ist und auch sonst.

Joschi
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon Kraeuterweib » 23.04.2006, 17:34

Hallo zusammen!
@Maura: is ja witzig, mein Mann heißt auch Armin und kommt mit. Er weiß noch nicht so genau was er dabei soll, weil er gerade nicht aktiv an etwas werkelt. Er möchte aber gerne selber Beutel/Taschen aus Leder machen. das Material wäre schon da, er bräuchte Schnittmuster und etwas fachkundigen Rat, vielleicht kann sich ja jemand erbarmen...bitte ;-) .Ich bringe meinen Brettchenwebrahmen und Garn mit um ein neuen Versuchsübungsband zu starten und viele, Fragen dazu.. :devil:
Sonst bin ich interessiert was Filzen und Nadelbinden betriftt und Gewandungen nähen.....
Sollen wir eigentlich noch jemanden mitnehmen wir fahren ab Dasing Autobahn.
@Joschi:Kuchen is gebongt
VG, bis bald, Martina
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Kraeuterweib
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 64
Registriert: 26.12.2005, 22:52
Wohnort: Dasing

Beitragvon Babette » 24.04.2006, 08:36

Ich werde nicht so viel mitbringen, da ich ja mit dem Fahrrad komme.
Aber ein webband werde ich schon mindestens dabei haben. :biggrin:
Das Leben ist nicht fair :-)
Benutzeravatar
Babette
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.01.2006, 09:04
Wohnort: Garching

Beitragvon Maura » 24.04.2006, 10:17

Oh ja, Gewandung nähen! Ich bring alle mein Bücher mit, und vielleicht häng ich alles hinten ins Auto, was ich bisher genäht hab... endlich mal jemand zum Fachsimpeln!

Kräuterweiberl, weißt du, daß wir ein echtes Problem haben? Mein Mann heißt nicht nur Armin, ich heiße auch noch Martina! Ich werde die "Mutter Maura" ganz fest in euer Gedächtnis eintackern müssen, sonst kriegen wir noch ein Durcheinander mit unseren Ehemännern!

Hoffentlich schaust du wenigstens ganz anders aus als ich - bist du klein, zierlich und blond?

Vorfreudige Grüße
MAURA (die auch Martina heißt) :-)
Omnis habet sua dona dies.
Maura
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.02.2006, 15:35
Wohnort: Ettringen an der Wertach, Allgäu

Beitragvon nontox » 24.04.2006, 15:36

Weiß vielleicht jemand wo Gesche Johanna und betti abgeblieben sind - meine PMs hängen seit fast ner Woche im Versandtkasten, aber sie loggen sich nimmer ein :undecided:

Joschi
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon Maura » 25.04.2006, 21:35

Gesche Johanna zieht gerade von Hamburg nach Regensburg um. Im HdR-Forum hat sie geschrieben, daß sie vorhat, am Sonntag zu uns nach Landshut zu kommen. Und sie hat geschrieben, daß sie zur Zeit kaum online ist.

Also: Sie weiß es. Ich hoffe, daß sie kommt, ich kenne sie von früher. Vielleicht hab ich noch ihre Handynummer... *suchengeh*

ähm... *räusper* geht irgendjemand gewandet?
Omnis habet sua dona dies.
Maura
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.02.2006, 15:35
Wohnort: Ettringen an der Wertach, Allgäu

VorherigeNächste

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste