Ich habe mal meinen alten Kinderwebstuhl wiederbelebt. Nachdem ich tüchtig über das Kettfäden spannen gestolpert bin (Ich habe um jeden "Zacken" vom Kettbaum eine Schlaufe gelegt und mich dann gewundert wo beim Kamm die ganzen Fäden hinsollen), ging es auch so wie ich dachte. Etwas mühsam, weil der Webstuhl die Spannung nicht hält und öfter das Gewebe ganz abgeht - aber es geht!

Nun schrieb hier aber jemand, man würde normalerweise die Kettfäden genauso wie den Schussfaden sehen? Außerdem ging es irgendwie um Schäfte, Kämme, Einzug, Webfolgen, Trittfolgen, Körper und noch viel mehr. (Nicht nur hier. -->Da zum Beispiel.)
Ich habe Sockenwolle mit 210m/50g als Schussfaden genommen. Ich dachte das gäbe dann einen Farbverlauf, aber Streifen sind ja auch schön

Der Webstuhl heißt "Creativset Webstudio" von Hasbro International. Von Hasbro gibt es den wahrscheinlich nicht mehr, aber es kursieren wohl noch ein paar im Netz (https://picclick.de/Webstudio-Creativ-S ... 37117.html)
Darum hier nochmal meine Fragen: Wie heißt das was ich gemacht habe? Also ich freue mich ja schon dass es offensichtlich gewebt ist. aber weiter? Was sind andere Varianten - und wie geht das dann so im Prinzip? Und: Was heißen die Begriffe da (oder wo ist eine Seite, die so etwas einfach erklärt)?
Ich sag schon mal

Tamara