Bitte Forenregeln beachten. Kein Mimimi

Hier könnt Ihr Fragen zu, Ergebnisse mit und Enttäuschungen über einzelne Färbepflanzen oder andere Naturfarbstoffe posten und diskutieren. Bitte benennt die Threads immer mit der Pflanze oder der Färbedroge, um die es gehen soll, dann findet man es leichter.

Moderator: Moderatoren

Bitte Forenregeln beachten. Kein Mimimi

Beitragvon midnighter » 23.02.2019, 12:12

Hiermit bitte ich um die Löschung dieses Beitrages, Danke.
Zuletzt geändert von midnighter am 24.02.2019, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
midnighter
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2018, 10:57

Re: midnighters zusammengestellte Färbertabellen

Beitragvon Rigana » 24.02.2019, 20:00

Danke für die Mühe. Aber: Dein Beitrag ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr lang und dadurch ist es nicht wirklich übersichtlich.

Und ein Hinweis von mir als Admin:
Du hast hier Screenshots verwendet. Zwar mit Quellenangabe, aber es bleiben Screenshots von Webseiten und auch darauf enthaltener Fotos. Hast du die Erlaubnis der jeweiligen Autoren, das so weiter zu geben? (Weil mir z.B. wäre es nicht so recht, Screenshots meiner Webseite irgendwo zu finden, ohne gefragt zu werden :wacky: )

Daher möchte ich dich bitten, es bei den Links zu belassen.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3671
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: midnighters zusammengestellte Färbertabellen

Beitragvon midnighter » 24.02.2019, 20:47

Hallo Rigana,
Die Tabelle und Bilder aus Wikipedia können ohne Genehmigung genutzt werden, sogar kommerziell. Was die anderen Tabellen angeht muss ich mal schauen, bis das geklärt ist nehme ich alles vom Forum.
Danke.
midnighter
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2018, 10:57

Re: Hiermit bitte ich um die Löschung dieses Beitrages, Dank

Beitragvon SilviaAisling » 25.02.2019, 20:31

Ich kann nicht mehr sehen, was du hier gepostet hattest, aber nicht alles von Wikipedia kann frei verwendet werden.

Jedes einzelne Bild auf Wikipedia hat eine Angabe, welchen Urheberrechten sie unterliegen. Einige sind 'Gemeinfrei' andere sind unter 'creative Commons' und da muss man gucken, ob und unter welchen Bedingungen sie verwendet werden können. Einige dürfen nur bei Wikipedia weiter verwendet werden, andere nur mit Nennung des Schöpfers, usw.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 277
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Bitte Forenregeln beachten. Kein Mimimi

Beitragvon Rigana » 27.02.2019, 08:46

Das geht jetzt mal gar nicht. Beachte die Forenregeln
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3671
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach


Zurück zu Pflanzen und Farbstoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast