Kombinationen aus Weben und Nähen

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Kombinationen aus Weben und Nähen

Beitragvon Knappe » 25.12.2005, 20:04

Hallo!

Habe zu Weihnachten das Buch "Woven into the earth" von Else Ostergard bekommen. Dort geht es um die Ausgrabungen in Grönland.
Unter anderem war da auch von Kleidungsdekorationen die Rede, die eine Mischung aus Weben und Nähen darstellen. So zum Beispiel das "tablet-woven piped edging", wo offensichtlich auch mit Brettchen hantiert wird. Oder das "Footweaving" (vgl. S. 104/105).

Weiß jemand, ob diese Techniken bei uns auch verbreitet waren? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Mich würde das einfach interessieren, weil ich bisher noch nichts davon gehört hatte...

Gruß, Michael.
Benutzeravatar
Knappe
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 692
Registriert: 23.12.2005, 18:18
Wohnort: Bayreuth

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron