Woher krieg ich billigen Wollstoff?

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Stoffe

Beitragvon Buetti » 06.02.2007, 10:41

Hallo Eilean

Guck doch mal unter diesem Link ob du da Fündig wirst.

http://www.aktiv-kreativ.de/index.html
Stoffe habe ich dort noch keine gekauft, aber Garne zum Weben. Es ist etwas chaotisch aber dafür hat er Unmengen an Ware.
Grüße aus Frankfurt
Buetti
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2006, 11:19
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eilean » 06.02.2007, 15:41

Oh ihr seid alle so super
Ich hätte nicht gedacht das ihr gleich alles so zahlreich antwortet.
DANKE DANKE DANKE

Ich muss euch allen aber mal was beichten mein Kleid, das ich mit hilfe meiner Mum letztes Jahr genäht hab is auch Baumwolle, also überhaupt nicht A. Und den Gugel, den ich mir per Hand (!!! darauf bin ich echt stolz) genäht hab is auch aus Wolle mit hohen Syntetikanteil, und gefüttert mit den Resten der Baumwolle von meinem Kleid. Also auch nich wirklich A.

Auch der Schnitt is nicht so optimal, aber jetzt hab ich mir vorgenommen, was besseres zu machen.

Auf den nächsten paar Märkten muss zwar noch da alte Kleid ran, aber das is momentan sowieso noch mein Schatz.

André, wenn du dich da auskennst würde ich mich da gern mit dir drüber unterhalten, ich hab mich nämlich noch gar nicht in die Richtung informiert, weil ich erst seit sehr sehr Zeit weiß, was ich überhaupt machen will.
Vor allem weil mein Freund am liebsten im Kilt neben mir hermaschieren würde ;)
Also wär schön wenn wir uns da mal drüber unterhalten könnten.

DANKE nochmal an euch alle ich werd sicher bei den ganzen Links und Tipps von euch schaun.
Lg Eilean
Benutzeravatar
Eilean
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2006, 11:06
Wohnort: Gerhardshofen

Beitragvon Brigid » 06.02.2007, 20:17

Hallo Buetti

Bei Hans Widmann war ich auch schon. Etwas chaotisch ist leicht untertrieben, bin wie eine Bergziege duch die Gänge geklettert. Aber er ist wirklich zu empfehlen und supernett.

liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Brigid
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2006, 20:27
Wohnort: hattersheim

Beitragvon Eilean » 07.02.2007, 22:08

Ich hab mir die Links jetzt mal durchgeschaut, jetzt weiß ich schon worauf ich jetzt sicherlich spar...
Und bis ich genug Geld hab, wird fleissig gelernt und informiert.
Danke, waren alles Super tipps, über weitere freu ich mich natürlich auch ;-)
Benutzeravatar
Eilean
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2006, 11:06
Wohnort: Gerhardshofen

Beitragvon Xia » 08.02.2007, 22:41

Eilen, Du hast auch die Möglichkeit, David naturfarbenen Wollstoff zu schicken, damit er ihn färben kann. In Deinen Wunschfarben, die Du ja nicht immer und überall zu kaufen kriegst.

Liebe Grüsse, Xia
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Vorherige

Zurück zu Stoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste