Leinenstoff

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Leinenstoff

Beitragvon Cerid » 26.05.2007, 12:14

Falls ich hier falsch bin, dann bitte verschieben... :devil:
Also die Zeiten des schönen Ikea Leinen Aina sind ja vorbei. Es gibt das schöne grün und das schöne krapprot nicht mehr. Dafür jetzt schwarz... nix für die Gewandung. Ich glaub, nur noch der natur ist zu haben *heul*

Ich hab im Internet recherchiert und bin auf http://leinen-paradies.de gestoßen. Da gibt es auch nen Ebay-online-Shop. Nur da gabs nur so kürzere Stücke von 1.20 m usw.

Ich hab dort angerufen und muss sagen, ich bin begeistert. Sooooo ne liebe Frau! Sie hat auch Meterware (ich wollte 4 Meter bestellen) und ich hab lang mit ihr telefoniert wegen roten und blauen Leinenstoff. Die Farben im Internet sind ja immer nicht so genau zu erkennen...
Da haben die mir dann voll Stoffmuster zugeschickt und ich bin begeistert. Schöner feiner Leinenstoff, tolle Farben, super Preis (glaub so 8.50 Euro der Meter). Da kann man echt nicht meckern. Ich bin begeistert!
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin

Beitragvon Gisa » 29.05.2007, 12:52

Hört sich gut an, werde ich gleich mal schauen.

Bei unserem Ikea gibt es viele verschiedene Farben, nicht nur schwarz und beige. :biggrin:

Gruß Gisa
Toleranz ist das halbe Leben!
Die andere Hälfte ist Spass!:O))
Einmal Wiki - immer Wiki!
Gisa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Rigana » 29.05.2007, 14:56

Ich bin mir fast sicher, dass sich irgendwo ein Thread zu Leinenstoff versteckt, weil die Frage nach günstigen und/oder guten Einkaufsquellen ja auch immer wieder aufkommt. Das könnte natürlich auch in einer anderen Rubrik sein - daher mal ran an die Suchfunktion ;-)

Das klingt nach einer interessanten Alternative, v.a. weil das Ikea-Leinen ja schon recht eindeutig erkennbar ist. Bei uns gibts allerdings auch mehr Farben als schwarz und natur (z.B. blau in dunkel und mittel, gebleicht, rot, grün etc...).
Ich hatte das Glück, gestern wunderbare Leinenstoffproben von http://www.die-leinenweber.de/ in der Hand zu haben, die von dünnstem Schleier bis fettem Zelt- und Bezugsleinen reichten und in einer breiten Farbpalette erhältlich sind. Die Preise sind schon deutlich höher, dafür gibts aber auch mal gemustert gewebtes Leinen oder Exoten wie z.B. ein interessantes Woll-Leinen Stoffgemisch. Besonders interessant für die Zeltbauer unter uns könnten drei Meter breiten Bahnen sein, in denen einige der Stoffe angeboten werden :-)

Liebe Grüße,
Rigana
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Xia » 29.05.2007, 15:33

Hallo,

den Thread habe ich auch im Hinterkopf habe ihn aber bislang nicht gefunden. Vielleicht wars aber auch in einem Forum, dessen Inhalt gelöscht wurde, vlt. im Zeughaus. Ich lass den Thread mal da, man ist daran immer interessiert ;)

Liebe Grüsse, Xia

Ps.: @Ceris, gaaaaaaaanz herzlichen lieben Dank :-D (Du weisst wofür)
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog

Beitragvon Beate » 29.05.2007, 18:35

Beate

Beitragvon Rigana » 30.05.2007, 11:25

Vielleicht wäre eine Einrichtung eines Threads "Leinen" oder Leinenstoff etc.. in der Linksammlung nicht schlecht.
Ebenso könnte man es mit Wollstoffen etc. machen.
So sehen es vielleicht auch nicht nur diejenigen, die hier reinschauen.

Liebe Grüße,
Rigana
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Evelune » 30.05.2007, 15:52

Ich kann jedem nur empfehlen, falls er in einer Stadt wohnt wo es türkische oder indische Stoffläden gibt, da sollte man hin. Die kommen da nämlich günstig ran.
Ich zahl für meinen Leinen daher nur 5-6 Euro. Und der Laden hier in Bremen hat echt ganz schönen.
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Beate » 30.05.2007, 18:40

Also die Türken haben hier nur Polytierchen. :devil:

Aber bei http://www.stoffamstueck.de/ gibt es Leinen ab 5,55 €. ;-)
Beate

Beitragvon Evelune » 30.05.2007, 19:41

Dann ist das bei uns besser... :-)

Aber ich gehöre ja auch zusätzlich zu den Leuten die in manchem Grosshandel einkaufen dürfen. ->Designstudium
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Beate » 31.05.2007, 04:23

Tja... da sind die Hamburger wieder im Vorteil, denn im Stoffgroßhandel kann hier jeder einkaufen. :biggrin:
Beate

Nächste

Zurück zu Stoffe