Stoffe luftdicht machen?

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cleo77 » 07.05.2008, 09:58

Hallo,

Vom Zeltbau her kenne ich die (historisch belegte) Idee, schwer harzhaltige Hölzer im Zeltfeuer zu verbrennen, um den Zeltstoff langsam von innen zu 'imprägnieren'... Nur so ein Gedanke, der hier grad bei mir rumschwirrt...

Viele Grüße,
Cleo
Benutzeravatar
Cleo77
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 14:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dvergr » 07.05.2008, 11:56

Ich glaub wirkliche Belege dafür gibts gar nicht :lesen:
Ist halt einfach die naheliegendste und "geschichtsnäheste" Interpretation. (nicht ganz sicher...)

Gegen Regen hilfts auf alle Fälle. Aber ob das was an der Luftdurchlässigkeit ändert? :gruebel:


Achja... Das Thema ist übrigens (zumindest für mich) nicht mehr aktuell, da ich - noch bevor ich eine Esse baun konnte - eine gebrauchte Elektro-Esse um 25€ bekommen habe... Da hätte ich beim Material noch so einsparen können, eine Eigenbau-Esse hätte da nicht mithalten können und wäre auch etwas weniger komfortabel :devil:
Soll nicht heißen, dass hier nicht mehr diskutiert werden darf, aber es soll sich jetz halt keiner mehr den Kopf deshalb zermatern, deshalb :wideeyed:
Benutzeravatar
Dvergr
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 735
Registriert: 27.07.2006, 22:46
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Stoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste