Raglan von oben

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Re: Raglan von oben

Beitragvon Tjorven » 10.03.2015, 16:05

Schick - aber ich kann die Schräge gar nicht erkennen... wie hast du das denn gemacht?
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2200
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Raglan von oben

Beitragvon Chrissie » 10.03.2015, 16:28

Die Anleitung beginnt mit einem Anschlag, der quasi vom Schlüsselbein über den Nacken zum anderen Schlüsselbei geht, und in jeder Zunahmerunde werden auch zusätzliche Maschen angeschlagen, bis der V-Ausschnitt komplett ist.
Der Rest ist dem normalen RVO sehr ähnlich.
Am Schluss habe ich die Ausschnittmaschen aufgenommen und den Kragen angestrickt.
Abgemascht habe ich mit Icord-Abkettung.

Die Wolle ist BFL Aran von Debbie Bliss.
Die Zweifarbigkeit ist eher Zufall, ich hatte zuerst die veranschlagte Menge aus Irland bestellt, und musste dann in Deutschland nachkaufen.
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Re: Raglan von oben

Beitragvon Chrissie » 05.04.2015, 18:44

Und das nächste RVO-Projekt, eine Strickjacke.
Wolle ist von Drops, Alaska.
Nadelstärke 4,5

Bild
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Re: Raglan von oben

Beitragvon Shadow-Witch » 06.04.2015, 09:02

Megacool! wer hat es gestrickt? Axel oder du? :biggrin:
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Re: Raglan von oben

Beitragvon Chrissie » 06.04.2015, 09:59

Ich. :biggrin:
Axel will sich demnächst zwar auch an einem Zopfmuster versuchen, aber für sich selbst. :-) ;-)
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Re: Raglan von oben

Beitragvon Tjorven » 07.04.2015, 18:44

Erklärt mir mal jemand Icord - kenn ich nicht, ich oute mich hier mal... :blush:
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2200
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Raglan von oben

Beitragvon Chrissie » 07.04.2015, 20:49

Eine Icord, also Kordel - stricken:
www.youtube.com/watch?v=Ljknl9uziMk

Icord abketten (so hab ich es bei der Tunika gemacht):
http://www.youtube.com/watch?v=wgBiXs1asMw
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste