Trossfrau

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Trossfrau

Beitragvon Allyfants » 21.02.2016, 10:42

Fürs Larpen möchte ich mir einen neuen Charakter nähen. Eine Trossfrau soll es sein, die als Heilerin die Landsknechte begleitet.

Gut, ist nur Larp, ich muss nicht A sein, aber ich möchte selber entscheiden, wo ich das A verlasse.
Daher die Frage: Habt ihr passende Links, Schnittmuster, Ideen, Ratschläge, Hinweise, blöde Kommentare, etc pp?
Auch was Accessoires angeht, wie Taschen, Gürtel, Schmuck, Verzierungen etc.

Ich freue mich über jedes Input.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1041
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Trossfrau

Beitragvon Hîdril » 21.02.2016, 11:49

Dazu wieder die altbekannte Frage nach der Zeitdarstellung. Wann ungefähr soll das alles spielen? Und wo? Klar, meist in einem Fantasieland, aber auch die sind ja meist an eine reale Gegend angelehnt z. B. Mitteldeutschland, Oberitalien (zum Beispiel die Zeit der Condotiere) oder so.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Re: Trossfrau

Beitragvon Allyfants » 21.02.2016, 14:02

Angelehnt an 16. Jhd in Deutschland. Mehr ist nicht festgelegt.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1041
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste