Strickanleitung für Bayernwappen gesucht

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Re: Strickanleitung für Bayernwappen gesucht

Beitragvon blue » 05.04.2016, 11:25

Auch das ist ganz einfach. Deine Stickanleitung ist doch Prima. Die hellen Felder werden Rechte Maschen die Dunklen Linke Maschen. Den Rand würde ich hervorheben indem du vor dem Rand (Hintergrund) Linke Maschen strickst dann deine Umrandung mit 2 Rechten Maschen hervorhebst (Man könnte auch einen kleinen Kordelzopf als Rand machen wird dann aber etwas komplizierter) Danach wieder 2 Linke Maschen und dann dein Wappenmuster. Über deinem Motiv würde ich dann im Linken Untergrund eine Krone in Rechts stricken.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3880
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Strickanleitung für Bayernwappen gesucht

Beitragvon WickedWeaver » 05.04.2016, 20:11

Wobei ich nicht weiß, ob sich das so stricken lässt... soweit ich sehen kann, sind das Quadrate auf dem Bild, und eine Strickmasche ist doch eher rechteckig, also etwas länger als breit :gruebel: Ergo würde sich das Muster so, wie es ist, verzerren. Oder?

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Re: Strickanleitung für Bayernwappen gesucht

Beitragvon blue » 06.04.2016, 06:51

Da hab ich keine Ahnung von. Auch nicht ob es eine bestimmte Anzahl an Rauten sein muß. Ich glaub da muß man probieren.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3880
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast