Kardiergerät leihen?

Hier geht es um die Fasern, mit denen man spinnen kann und um die fertigen gesponnenen Fasern, Weiterverarbeitung

Moderator: Moderatoren

Kardiergerät leihen?

Beitragvon WickedWeaver » 21.03.2017, 03:33

Hi,

ich hätte eine Frage, vorerst noch theoretisch, da noch in Planung: Ich möchte, voraussichtlich im Herbst, Garn für einen Pullover spinnen, und würde dafür gerne verschiedene Farben zusammenkardieren. Mit Handkarden dürfte das sehr, sehr lange dauern, daher wüsste ich gerne, ob es im Münsterland bzw ca. 100 km Umkreis von Münster jemanden gibt, der mir für ein paar Tage ein Kardiergerät leihen würde? Gerne auch gegen eine kleine Gebühr.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :-)

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon Verry » 21.03.2017, 09:56

Hey,
falls sich keiner findet, könntest du dir eine vom Wollschaf mieten (sind 20€ für einen Monat).....
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 674
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon WickedWeaver » 21.03.2017, 11:11

Ah, okay, das war mir neu. Danke für den Tipp! :-) Dir noch eine schöne restliche vorlesungsfreie Zeit ;-)

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon Verry » 22.03.2017, 08:31

Danke :hand: (geschrieben aus der Vorlesung 'digitale Bibliothek') :)
Hatte da zweimal ne Maschine und ein Spinnrad gemietet, das klappt super :)
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 674
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon WickedWeaver » 22.03.2017, 09:47

Das ist überzeugend, dann werd ich die zu gegebener Zeit anschreiben. Muss erst mal vorhandenes wegarbeiten, soll ein Anreiz dafür sein (ob das so klappt? :dizzy: )
Oh, ist bei euch schon wieder Semester? In Münster gehts erst am 01.04. wieder los. Erfolgreiche und interessante Monate dir!

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon blue » 22.03.2017, 10:22

Oh, dann bestell ich mir auch mal so ein Teil. Hab hier ein paar Kammzüge die ich gerne kadieren möchte.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3925
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kardiergerät leihen?

Beitragvon Verry » 23.03.2017, 10:02

Danke :) Hat schon mal interessant angefangen, die ersten Labervorlesungen hatten wir aber auch schon...... :-)
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 674
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn


Zurück zu Spinnfasern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast