Doubleface einfarbig?

Hier kannst du als Einsteiger Fragen stellen, wie was funktioniert, was man unter Fachbegriffen versteht, wie man schärt usw.

Moderator: Moderatoren

Doubleface einfarbig?

Beitragvon Christine1 » 15.11.2018, 20:32

Hallo
ich bin Christine und neu hier im Forum. Ich habe erst vor Kurzem mit dem Brettchenweben angefangen - und bin sehr begeistert was bei den Einzugsmustern so raus kommt.
Jetzt wollte ich mich am Doubleface probieren - und bin am Verzweifeln!
Ich habe so weit ich es sehe und verstehe richtig geschärt, aber wenn ich anfange mit Weben erhalte ich - obwohl ich 2 vor 2 rück webe - immer Streifen und keine einfarbige Fläche. :-( Obwohl ich mich brav an die Beschreibung von Flinkhand gehalten habe.
Was muss ich tun? egal wie ich die Brettchen drehe - ich erhalte keine einfarbige Seite. Und kann somit auch kein Muster einweben. Ahh!
Oh je...
Kann mir jemand helfen?
Danke
Christine
Christine1
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 20:04

Re: Doubleface einfarbig?

Beitragvon blue » 16.11.2018, 12:40

Wenn du Streifen bekommst ist die Anfangsstellung falsch. Versuche jetzt einmal drei mal zu drehen und dann immer zwei/zwei
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3874
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Doubleface einfarbig?

Beitragvon Christine1 » 18.11.2018, 16:45

Oh mann, vielen vielen tausend Dank! So einfach!
Jetzt klappt´s! Wie super, jetzt probier ich mich gleich an einem Muster aus! :-)
Happy Christine
Christine1
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 20:04

Re: Doubleface einfarbig?

Beitragvon blue » 18.11.2018, 20:23

:devil: No Problem
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3874
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Einsteigerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron