Brettchenweben 2019

Hier geht es um die Technik. Bei Schwierigkeiten wird geholfen, du kannst Verbesserungsvorschläge machen und Neuerungen werden hier angekündigt.

Moderator: Moderatoren

Brettchenweben 2019

Beitragvon Monsch » 20.04.2019, 01:14

Zu erst einmal ein großes Danke, da ich durch eure Beschreibung es tatsächlich geschafft habe, mir einen Webrahmen zu bauen und auch schon mein erstes Band gewebt habe!

irgendwie befürchte ich, dass ich etwas spät auf dieses Hobby gekommen bin, da die meisten Einträge schon Jahre zurück liegen. Ich würde mich freuen, ein Zeichen zu bekommen, ob überhaupt noch wer da ist ;-)

Der Grund warum ich schreibe:
die Seite mit dem Webbrief b-oerholz.de macht bei mir nur sehr seltsamen Eindruck z.B.: kaufen sie diese website .... , oder springt um auf ww5.b-ober.... usw.

Nun meine Frage:
gibt es nun tatsächlich einen internet Webbrief Editor oder nicht??

Danke Monsch
Monsch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2019, 01:00
Wohnort: Österreich

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon Verry » 20.04.2019, 14:07

Ein paar sind noch da :) Allerdings nutze ich keine Onlineeditoren, sondern einfach Karopapier, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 639
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Landkreis Miltenberg & Stuttgart

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon kypert » 21.04.2019, 10:18

Du bist wohl etwas spät dran, es sieht aus, als ob die Website nicht mehr existiert...
ich habe einen Blog :)
kypert
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2013, 17:59

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon blue » 22.04.2019, 13:56

Babette gibt es leider seit Jahren nicht mehr.

Ich benutze jetzt den hier
bazzalisk.org/tabletweave

Nicht so toll wie der von Babette aber klappt gut.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon Monsch » 10.05.2019, 09:39

Hallo

DANKE für eure Antworten, freu mich, dass noch einige da sind ;-)

Frage zum Doubleface Brettchenweben:
bei mir sieht das irgendwie nicht so aus, wie es sollte. Bin schon etwas verzweifelt, da ich keinen Fehler finde.

Hat irgendwer einen Rat Bitte?

danke mo
Monsch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2019, 01:00
Wohnort: Österreich

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon Verry » 10.05.2019, 22:02

Hm, ohne Bilder und/ oder genauere Beschreibung wird das schwierig.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 639
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Landkreis Miltenberg & Stuttgart

Re: Brettchenweben 2019

Beitragvon Allyfants » 12.05.2019, 15:37

Hallo Monsch,

komm doch einfach rüber in den Brettchenwebbereich (viewforum.php?f=45) und zeig uns dort ein Bild mit deinen Versuchen.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1033
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Technik und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste