Ich bin die Bärbel

Im Flinkhand Forum können nur registrierte User Beiträge schreiben. Nachdem du dich für das Forum angemeldet hast, bist du herzlich eingeladen, dich hier vorzustellen!

Moderator: Moderatoren

Ich bin die Bärbel

Beitragvon Fairy Nice » 28.04.2019, 14:05

Hallo!

Eine Online-Freundin (wir sind uns so gut wie noch nie begegnet) hat mir dieses Forum empfohlen, als wir übers Brettchenweben sprachen.

Ich nähe, häkle, male und stemple, kann ein bisschen spinnen, aber Brettchenweben möchte ich seit gefühlten 100 Jahren schon lernen. Aktuell haben aber andere Projekte Vorrang, wie malen und häkeln, außerdem brauche ich was anzuziehen für ein Larp in Österreich mit einer Steampunkgruppe. Also müssen die Brettchen wieder warten.

Ich bin Jahrgang 1961, war mal in einem MA-Verein (Krefeld) aber habe dem "A" schon lange den Rücken gekehrt. Ich versuche, Stile und Techniken in den modernen Alltag zu integrieren, bisher ohne Erfolg, hehe. Aber ich gebe nicht auf!

Wenn ich Foren sehe, so wie sie "früher" mal waren, dachte ich eine ganze Zeit lang, diese Form der Online-Kommunikation stirbt irgendwann aus. Seit mir aber die negativen Aspekte von Facebook und Co immer öfter Unbehagen bereiten, bin ich dankbar für jedes Forum, welches noch lebt und sich einem Themenkreis widmet. Die großen Zeiten der Foren sind vorbei, aber das trifft auch auf den Warentransport per Pferdewagen zu.. manches hat seine Hoch-Zeit und lebt danach im Kleinen, aber Feinen weiter um bewusst genossen zu werden.

Eure Bärbel
immer lächeln
Benutzeravatar
Fairy Nice
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2019, 16:42
Wohnort: Leichlingen

Re: Ich bin die Bärbel

Beitragvon blue » 29.04.2019, 06:25

Willkommen!
Leider ist es hier auch sehr ruhig geworden. Doch wer Fragen hat wird Antworten finden, oder bekommen!
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3877
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ich bin die Bärbel

Beitragvon Allyfants » 01.05.2019, 08:39

Herzlich Willkommen!

Wer Infos zum Brettchenweben sucht, ist hier genau richtig. Aber es geistern auch noch weitere Werkelviren hier herum, egal, wie voll das Forum derzeit ist.

Brettchenborte im Alltag geht super, z.B. als Gürtel, Hundeleine, Gitarrengurt oder Schnullerband.
In Kombination mit anderen Techniken ist noch mehr möglich. Wie wäre es z.B. mit einem selbstgenähten Rucksack mit Brettchenborten als Schulterriemen?
Habe ich alles schon gemacht und funktioniert super.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1026
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Ich bin die Bärbel

Beitragvon Fairy Nice » 02.05.2019, 12:41

Super! das sind ja schon eine menge Idee, Danke euch dafür und ich schau wann ich anfangen kann. :gruppe:
immer lächeln
Benutzeravatar
Fairy Nice
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2019, 16:42
Wohnort: Leichlingen

Re: Ich bin die Bärbel

Beitragvon Thoraja » 02.05.2019, 15:21

Willkommen :) :hand:
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 332
Registriert: 07.07.2009, 13:08


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste