S-Z-Schärung beim Widderhorn

Hier kannst du als Einsteiger Fragen stellen, wie was funktioniert, was man unter Fachbegriffen versteht, wie man schärt usw.

Moderator: Moderatoren

S-Z-Schärung beim Widderhorn

Beitragvon Nicole1207 » 12.05.2019, 12:58

Halo,

Ich ärgere :-( mich gerade, habe mich nicht genug konzentriert und habe da jetzt eine Frage.
Zur Zeit schäre ich meinen Brettchenwebrahmen für das Muster von der Webseite von Flinkhand.
http://www.flinkhand.de/index.php?bw_muster_widderhorn
Leider habe ich das erste Brettchen statt S in Z geschärt und das 2 bis 8 Brettchen in S statt Z Schärung.
Was kann ich machen ohne das ich jetzt alles wieder neu machen muss. Kann ich einfach die Brettchen klappen oder
soll ich einfach so weitermachen und die folgenden Brettchen statt S- Schärung in Z-Schärung beziehen und die Brettchen
die Z-geschärt werden sollen in S-Schärung beziehen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Nicole
Nicole1207
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2019, 10:49
Wohnort: Dortmund

Re: S-Z-Schärung beim Widderhorn

Beitragvon Allyfants » 12.05.2019, 15:34

Hallo,
bei Einzugsmustern hast du leider ein Problem, wenn du die Schärung verdreht hast. Du bekommst das gewünschte Ergebnis nicht mehr hin.

Hier hast du aber Glück im Unglück. Die meisten Brettchen im Widderhorn kannst du in die andere Schärung klappen: 1,2,3,4,6,7,8,9,11,12 und die andere Seite entsprechend.
Diese Brettchen musst du neu beziehen: 5,10, 15,20

Bevor du jetzt aber anfängst, überprüfe bitte, ob du die Flinkhandschärung genommen hast. Andere Anleitungen erklären S und Z genau andersherum, dann wärst du bereits richtig.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1026
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: S-Z-Schärung beim Widderhorn

Beitragvon Nicole1207 » 12.05.2019, 20:32

Danke für die Antwort. Ich habe die Flinkhandschärung genommen.

Nicole
Nicole1207
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2019, 10:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Einsteigerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron