Borte als Armband

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Borte als Armband

Beitragvon Morley » 22.05.2019, 13:07

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Borte ca. 2cm breit als Armband benutzen.
Wie kann man das am besten bewerkstelligen ohne zusätzliches Material (Metallklemmen o.ä.)?
Wenn ich die Fäden flechte wird das sehr dick und man hätte einen sehr dicken knoten.

Danke schonmal und Gruß
Morley
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2015, 19:34

Re: Borte als Armband

Beitragvon Verry » 22.05.2019, 18:04

Wird nicht so wirklich gut ohne Zusatzmaterial. Ich hab mal einen spitzen Abschluss gemacht, für eine Seite ginge das vermutlich, aber symmetrisch wird es dann nicht.
Kannst höchstens versuchen die Hälfte der Fäden zu vernähen oder so, sieht aber auch selten gut aus.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 634
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Landkreis Miltenberg & Stuttgart

Re: Borte als Armband

Beitragvon Brigid » 28.05.2019, 19:09

Hallo Morley,

ich webe auf Veranstaltungen Armbändchen mit Kinder. ich verzwirne die Fäden der 2 Randbrettchen rechts und links auf jeder Seite. die Fäden, die sich dazwischen befinden schneide ich einfach ab, lasse einen kleinen Teil stehen, lege sie auf die Rückseite und verklebe die Fäden mit Textilkleber. Das hält gut. Mit den 4 verzwirnten "Kordeln" schliesse ich die Armbänder. Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären.
liebe Grüße
Brigid
------------------------------------------
Ein Mensch der keine Fehler macht hat nie etwas ausprobiert
Benutzeravatar
Brigid
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2006, 20:27
Wohnort: hattersheim

Re: Borte als Armband

Beitragvon Morley » 29.05.2019, 19:48

Danke euch beiden.
Das mit dem Kleber probier ich gerade aus, mal schauen wie es wird.
Morley
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2015, 19:34


Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron