Nähstammtisch HH-Harburg

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Margareta » 07.10.2006, 19:05

Ich werd es wohl auch endlich schaffen, mal wieder (sprich zum zweiten Mal) vorbeizuschauen... die Runde wächst ;-)

Viele Grüße
Margareta
Benutzeravatar
Margareta
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2006, 22:30
Wohnort: Oldenburg (i.Oldb)

Beitragvon Hallveig » 08.10.2006, 18:07

Hallo!
Ich war heute zwar nur kurz da, aber immerhin konnte ich einige wenige Bilder machen:
KLICK HIER

Ich freue mich schon auf den nächsten Nähsonntag :-)
LG
Hallveig
Hallveig
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2005, 04:25
Wohnort: Jork

Bilder

Beitragvon Moonfire » 12.10.2006, 12:01

Hallo,

die Bilder sind gut geworden und von kleiner Runde konnte wirklich nicht die Rede sein. Wir waren mehr als an so manch einem "normalen" Nähsonntag. Auch wenn wir uns nicht so ausbreiten konnten wie sonst: Es war wie immer ein toller Sonntag!

Gruß,
Moonfire
To Hunt, To Howl, To Live Free
Moonfire
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2006, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Evelune » 23.10.2006, 23:12

Wenn ich es schaffe, würde ich am 12.11 auch gerne mal vorbeikommen.
Fährt jemand aus Buxtehude dorthin? Da bin ich ja wahrscheinlich eh.
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Benutzeravatar
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 624
Registriert: 20.09.2006, 10:36
Wohnort: Bremen

Beitragvon mara » 03.11.2006, 08:37

hey ihr!

ich brauche dringend und einmalig diese wollbürsten um wolle schön glatt zu schriegeln. hat die jemand von euch und würde sie mir eventl. ausleihen? oder wenn das nicht möglich ist zum nähen mitbringen und mich meine filzwolle schön machen lassen?

ich hab filzwolle im vlies und find die oberätzend, würde sie gerne als strang bürsten und dann damit weiterfilzen...ja ja ich weiss ich bin bequem :blush:

wäre toll wenn jemand sowas hat, dann brauche ich mir nicht für einmal benutzten welche kaufen...

lg mara
"Fehler machen ist menschlich, aber für ein richtiges Desaster brauchst du einen Computer."
mara
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2005, 17:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hîdril » 03.11.2006, 08:58

Mara, meinst du sowas wie Striegel, wie man sie zum Kämmen von Hunden oder Pferden braucht? Oder was meinst du mit Wollbürsten? :gruebel:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon mara » 04.11.2006, 08:39

ich hab nochmal geguckt was die fachbegriffe sind: wollkarden. ich will kardieren *stolz ist* :dizzy:
"Fehler machen ist menschlich, aber für ein richtiges Desaster brauchst du einen Computer."
mara
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2005, 17:48
Wohnort: Hamburg

Nächster Nähsonntag

Beitragvon Medusa » 13.11.2006, 22:02

Nachdem wir nun gestern den letzten Nähsonntag in diesem Jahr hatten, steht aber auch schon der erste Termin für 2007 fest:

Erster Nähtreff des neuen Jahres am 07.01.2007

Im Dezember sind nämlich leider keine Termine im FZ frei für ein Nähtreffen. :undecided:
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Naalbinding beim nächsten Nähtreff

Beitragvon Britta » 20.11.2006, 08:15

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich ganz sehr freuen, wenn mir jemand von Euch beim nächsten Nähtreff die Grundzüge vom Naalbinding beibringen könnte.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Britta
Britta
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Beate » 12.12.2006, 11:06

Null problemo, Britta! Das kriegen wir schon hin. ;-) :biggrin:
Beate
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste