LVDVS NEMESIS aus Hamburg sucht noch Gladiatoren!!!

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr einen Verein vorstellen möchtet oder Fragen zu Vereinen und Organisationen habt.

Moderator: Moderatoren

LVDVS NEMESIS aus Hamburg sucht noch Gladiatoren!!!

Beitragvon Medusa » 08.08.2006, 11:42

Interessiert Ihr Euch ernsthaft für römische Geschichte und insbesondere für Gladiatoren?

Könnt Ihr Euch vorstellen, selbst an einem regelmäßigen Gladiatorentraining teilzunehmen und bei entsprechendem Können in authentischer Ausrüstung auf Römerfesten im Rahmen von Schaukämpfen aufzutreten?


LVDVS NEMESIS, die neu gegründete norddeutsche Gladiatorenschule, sucht begeisterte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Erfahrungen in einer Kampfsportart sind prima, aber nicht Voraussetzung. Sportlich solltet Ihr allerdings sein, während wir auf Raufbolde und Schlägertypen überhaupt keinen Wert legen.

Unser Training wird sicher und fair durchgeführt! Kameradschaft und Freude an der Sache stehen im Vordergrund. Trainingsort ist Hamburg.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir mittels PN, auch Nicht-Kämpfer sind willkommen, es wird sich schon eine Aufgabe für Euch finden lassen :devil:
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hîdril » 25.08.2006, 20:47

Joah, dann melde ich mich auch mal hier offiziel als "Mama-san" an. :biggrin:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Medusa » 05.09.2007, 13:18

Wir haben uns etwas erweitert. Es wird noch ein Kampfpartner für unseren Murmillo im Saarland gesucht, sowie noch einer für unseren Retiarius aus Mecklenburg Vorpommern.

Die Stelle des Summa rudis (Schiedsrichter) ist auch noch frei.

Interessenten melden sich bitte per PN bei mir.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Medusa » 05.06.2008, 17:36

Da uns einige ja nun auch schon live erleben durften, und dabei vielleicht festgestellt haben, daß wir leider nur drei Kämpfer sind, noch mal mein Aufruf, daß wir noch weiterhin Mitstreiter suchen.

Wie schon oben erwähnt, sind wir nicht nur aus Norddeutschland sondern auch aus dem Saarland. Einzige Voraussetzung ist eigentlich, daß die Interessenten sportlich sein sollten. Und ich zitiere als Ergänzung, was wir schon auf Chronico.de gesagt haben:

"Wir legen bei Interessenten an unserer Gruppe auch sehr viel Wert auf absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist und Seriosität. Also Schlägertypen, sowie Leute, die nur kämpfen und sich nicht mit dem Bau der Ausrüstung beschäftigen wollen, sowie sich nicht mit dem Gedanken eines Auftritts als Gladiator in der Öffentlichkeit tragen, sind bei uns fehl am Platz. Da wir schon sehr viel selbst hergestellt haben, ist natürlich auch ein gewisses Erfahrungspotential vorhanden, welches wir gerne weitergeben. Bei uns wird keiner im Stich gelassen!"

Dadurch, daß wir nun nicht alle unbedingt auf einem Haufen wohnen, organisieren wir Trainingslager, wo wir alle zusammen trainieren.

Also, Interessenten meldet Euch und schickt mir eine PN!
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Medusa » 07.11.2008, 21:32

Ich wollte unseren Aufruf mal erneuern, denn wir suchen immer noch Mitstreiter. Falls sich jemand nix unter Gladiatoren-Reenactment so richtig vorstellen kann, hier mal der Link zu unserer Galerie, wo es Bilder und Videos u. a. auch von unserem Auftritt im Helms-Museum in Hamburg-Harburg im April 2008 finden kann:

http://www.ludus-nemesis.eu/galerie.html
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

LVDVS NEMESIS im Fernsehen

Beitragvon Medusa » 30.05.2009, 19:40

Und auch den Beitrag, den der NDR von uns für die Sendung DAS! drehte und der am 25.04.09 ausgestrahlt wurde, gibt es jetzt auf unserer Homepage zu sehen:

http://www.ludus-nemesis.eu/galerie5.html
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Osric » 30.05.2009, 20:45

Hallo, ich habe mir soeben das/die Video/s angesehen.

Respekt, soweit ich das beurteilen kann echt professionell.

Ich stelle mir das recht schwierig vor als neues Mitglied in einer so eingespielte Gruppe zu Starten.
Vielleicht vergleichbar mit einer Wohngemeinschaft aus Drei Studenten der Geisteswissenschaften die zuwachs durch einem Wirtschaftswissenschaftler bekommen.

Hat der Bericht schon erfolg gezeigt und gibt es schon neue Bewerber/ Buchungen?

L.G. Osric
Hoch das Horn
Benutzeravatar
Osric
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 382
Registriert: 28.12.2005, 18:51
Wohnort: Tawern

NDR-Beitrag

Beitragvon Britta » 31.05.2009, 10:03

@Svenja

Ja, habe ihn gestern gleich gesehen,
Klasse.

Liebe Grüße

Britta
Britta
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Medusa » 01.06.2009, 18:34

Hallo Osric,

da wir ja nur zu dritt waren und das ja nicht gerade viel sind, ist es für neue nicht schwer einzusteigen. Es ist für sie auch leichter als es für uns war, da wir ja nun schon über Wissen verfügen, wie man die Sachen wie Armschutz und Gürtel etc. anfertigt und somit die neuen dabei unterstützen können.

Und ja, einer hat sich prompt nach Sendung des Berichts im Fernsehen gemeldet und jetzt schon zweimal mittrainiert und zeigt sich sehr angetan. Aber leider hat sich immer noch keine Frau gemeldet, denn ich suche ja händeringend nach einer Partnerin.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: LVDVS NEMESIS aus Hamburg sucht noch Gladiatoren!!!

Beitragvon Medusa » 09.12.2015, 21:15

Es sind ja nun einige Jahre vergangen, seit ich hier einen Aufruf nach Mitstreitern gesucht habe. Nächstes Jahr haben wir auch schon unser 10-jähriges Jubiläum und es hat sich auch viel getan in der Zwischenzeit, es sind Leute gekommen und auch wieder gegangen. Aber da es nicht nur bei uns im Ludus so ist, sondern hier auch einige Neue sind seit den letzten Jahren, denke ich, es ist an der Zeit meinen Aufruf zu wiederholen:

Wir suchen in der Tat noch Mitstreiter, auch wenn wir jetzt schon einige sind. Aber wir dürfen gerne noch ein paar mehr werden und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch in Hamburg und Umgebung sowie in Meck-Pomm (ein Kamerad wohnt nämlich dort und hätte auch gerne einen Trainingspartner) noch ein paar an römische Geschichte und insbesondere an der Gladiatur Interessierte finden.

Bitte meldet Euch via PN hier bei Flinkhand oder ansonsten auch über das Kontaktformular auf unserer Website.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Vereine und Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast