Kochen mit Hanfsamen

Hier geht es um die feste Kost - Rezepte, was gab es schon?

Moderator: Moderatoren

Kochen mit Hanfsamen

Beitragvon Miriam » 14.08.2006, 14:08

Hat jemand von euch Erfahrungen vom Kochen mit Hanfsamen? Ich habe jetzt welche zuhause (ungeschält) und weiß noch nicht wirklich, was man damit machen kann, außer anrösten und übers Essen streuen.
Auch Backrezepte würden mich interessieren, es muss nicht unbedingt fürs Lager sein.
Es war zur Zeit, da Bäume treiben,
Büsche sprießen, Wiesen grünen
und die Vögel ihr Latein
in der Frühe lieblich singen, ...

http://www.viatores-die-wanderer.org/klarets
Miriam
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.01.2006, 19:34
Wohnort: Salzburg

Re: Kochen mit Hanfsamen

Beitragvon ledblog » 05.07.2015, 22:52

Hallo,

mit Hanfsamen kann man jede Menge machen. Du musst nur mal etwas googlen dann findest du hunderte Rezepte für das Kochen mit Hanfsamen. Allein bei Chefkoch gibt es dermasen viele, dass man leicht durcheinander kommt. Ich hab mir auch mal Hanfsamen bestellt und gekocht und muss sagen das die Gemüsekremesuppe total gut geschmeckt hat :-)

Kannst ja dann mal schreiben, ob es was geworden ist.

LG
Lily
ledblog
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015, 22:47

Re: Kochen mit Hanfsamen

Beitragvon Streulicht » 07.07.2015, 07:32

Ich hatte mal ein Brot (vom Bäcker) mit Hanfsamen, war sehr lecker (und hat lustig geknackt beim kauen^^)
Benutzeravatar
Streulicht
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 31.07.2011, 12:31
Wohnort: Leipzig

Re: Kochen mit Hanfsamen

Beitragvon blue » 08.12.2015, 13:28

Hanfsamen kann man malen oder man weicht sie Übernacht ein. Dann einfach wie andere Körner zum Brot geben. Schmeckt richtig lecker.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3874
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kochen mit Hanfsamen

Beitragvon Mistress » 01.11.2016, 13:15

Also, gekocht im eigentlichen Sinn habe ich mit Hanfsamen noch nicht. Jedoch esse ich Hanfsamen regelmäßig, da ich vegan lebe, anstelle von Cashews, die ich zuvor in meinem Knabber-Sortiment hatte. :biggrin:

Habt ihr schon mal geschälte Hanfsamen probiert? Die sind der Hammer zum verarbeiten. Da kannst wirklich alles mögliche daraus machen. Zermalen mit wasser bekommt man eine hervorragende Sahne/Milch. Sogar Käse lässt sich daraus machen. Die richtigen Bakterien-Kulturen vorausgesetzt.

lg
Benutzeravatar
Mistress
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2016, 12:56


Zurück zu Essen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste