20.jpg
flinkhand Derzeit hat Flinkhand
1 Besucher

Das Material zum Brettchenweben

Zum Brettchenweben braucht man zunächst einmal nur die sogenannten Brettchen, Garn, einen festen Gürtel, ein Band oder Gummiband, eine Sticknadel und eine Schere. Ein Schiffchen zum Führen des Schußfadens ist ebenfalls sehr hilfreich.

mehr …

Herstellung einfacher Brettchen

Man braucht nicht viel Material zum Brettchenweben, aber ohne die Brettchen selbst geht es nun einmal nicht. Zwar kann man über das Internet auch Brettchen aus Pappe, Metall oder Holz beziehen, aber wenn du erst einmal probieren möchtest, ob die Weberei etwas für dich ist, dann kannst du dir deine ersten Brettchen auch ganz einfach und sehr kostengünstig selbst herstellen. Hier erkläre ich dir, wie es geht:

mehr …
Artikel erstellt: 18.03.2007 Author: Flinkhand
Artikel geändert: 23.01.2019 Author: Flinkhand
valid-xhtml valid-css valid-rss get Firefox get phpwcms PageRank Checking Icon