04.jpg
flinkhand Derzeit hat Flinkhand
3 Besucher
« » Seite 1 von 2, Artikel 1-7, 1–7 8–11

Archiv 2007

Hier sind die Änderungen von 2007 archiviert.

02. Mai 2007

Es hat sich etwas in der Nadelbindungs-Abteilung getan! Ich habe die Sticharten aufgearbeitet, dort den Korgenstich fürs Daumenfesseln erklärt und eine ausführliche Anleitung für den Asle Stich verfasst (mit vielen Bildern!).

20. April 2007

Die Anleitung für die Zwei-Loch Technik beim Brettchenweben ist fertig! Passend dazu gibt es auch ein paar Muster in dieser Technik! :o)

16. April 2007

Es wird im Hintergrund immer weiter gewerkelt und verbessert.
Somit ist jetzt die Umstellung des Menüs erfolgt und damit CSS und XHTML Konform ....

14. April 2007

Auf Anfrage im Forum habe ich jetzt erste Muster in Sulawesi Technik online gestellt! Bei den Mustern wird sich in nächster Zeit eh noch Einiges tun, habt nur ein wenig Geduld.

 

Das dreifarbige Flottiermuster 01 gibt es jetzt zusätzlich auch invertiert - wenn man beide Muster abwechselnd webt, verdrillen sich die Kettfäden am Ende nicht.

09. April 2007

Das Gästebuch ist nun auf dem neuesten Stand - und es haben sich auch schon die ersten Leute dort verewigt *freu*.

 

Mit den Ausbesserungsarbeiten von falsch gesetzten Links sind wir nun soweit fertig, es sei denn, wir haben irgendwo etwas übersehen - Infos dazu werden gern entgegengenommen.

 

Die Galerie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die ersten Bilder von brettchengewebten Borten sind online!

 

Ach ja, die Anleitung zum Färben mit Indigo ist jetzt auch im Netz!

 

Stay tuned, wir sind noch nicht am Ende :o)

08. April 2007

Die neue HP ist endlich online!

 

Hurra!!! Nach monatelangen Arbeiten im Hintergrund haben Melnibone und ich die neue Flinkhand HP so weit, daß wir sie offiziell ins Netz stellen können! Wir hatten (und haben derzeit immer noch) jede Menge Arbeit damit, nicht nur das Design auf die Füße zu heben sondern auch die Inhalte zu übertragen, sie teilweise neu zu strukturieren und in manchen Sektionen auch komplett zu überarbeiten.

 

Es ist noch nicht alles zu 100% fertig: Derzeit arbeiten wir noch an der Galerie (da fehlen noch die Bilder), das Design für das Gästebuch läßt noch Arbeit offen, bei den Mustern für's Brettchenweben fehlt noch was, und noch ein paar andere Kleinigkeiten müssen angepaßt werden.

 

Nichtsdesdotrotz wollen wir Euch diese neuen Seiten nicht länger vorenthalten (und wir platzen auch schon fast vor Neugier, was Ihr denn dazu jetzt sagt). In einigen Sektionen haben wir uns wirklich auch inhaltlich sehr viel Arbeit gemacht - z.B. in der Sektion Brettchenweben. Da sind nun manche Beschreibungen sehr viel ausführlicher, was die Techniken und Anleitungen angeht. Aber auch beim Nadelbinden gibt es Neues: Die Daumenfesselungsmethode zum Beispiel. Auch hier wartet noch ein bißchen mehr Arbeit auf mich, um das Ganze zu komplettieren, aber immerhin - es ist bereits jetzt viel ausführlicher und besser bebildert.

 

Ach ja, und last not least: Die Bilder vom FHT 2007 sind jetzt auch online!

 

Viel Spaß also mit der neuen Flinkhand Homepage!

« » Seite 1 von 2, Artikel 1-7, 1–7 8–11
Artikel erstellt: 18.03.2007 Author: Flinkhand
Artikel geändert: 15.11.2019 Author: Flinkhand
valid-xhtml valid-css valid-rss get Firefox get phpwcms PageRank Checking Icon