05.jpg
flinkhand Derzeit hat Flinkhand
3 Besucher

Stickerei

Sticken ist ein wundervolles, entspannendes Hobby gegen Streß im Alltag. Früher dachte ich, es sei nur etwas für alte Leute, und die bestickten Textilien, die ich so gesehen hatte, gefielen mir auch nicht sonderlich. Aber wie das mit der Zeit so ist, passieren manchmal unerwartete Dinge, mit denen sich alles ändert. Ich wurde von meinem geliebten Wesen gefragt, ob ich auch sticken könne, und meine Antwort lautete: Noch nicht.

Inzwischen sind mehrere Jahre vergangen, und heute kann ich die Stickerei zu meinen Hobbys zählen. Nach und nach hat sich natürlich allerlei Erfahrung angehäuft, die ich hier jedermann zur Verfügung stellen möchte. Natürlich weiß ich auch nur, was ich ausprobiert oder gelesen habe, aber es sollte genügen, um Anfängern unter die Arme zu greifen.

Es gibt eine große Vielfalt an Sticktechniken, und jede einzelne von ihnen hat ihren eigenen historischen Hintergrund. Daher beginnen die einzelnen Sektionen der Stile mit ein paar Hintergrundinformationen zur Geschichte der Techniken, die ich im Rahmen meiner laienhaften Möglichkeiten zusammengetragen habe. Außerdem enthält jeder Abschnitt auch eine Anleitung zum Selbermachen und Ausprobieren.

Glasmalerei_ausschnitt.jpg
Artikel erstellt: 25.03.2007 Author: Flinkhand
Artikel geändert: 18.03.2017 Author: Flinkhand
valid-xhtml valid-css valid-rss get Firefox get phpwcms PageRank Checking Icon