(Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon Marena » 06.06.2020, 21:15

Hallo ich bin Marena, und seid einer Woche versuche ich mich an brettchenWeben.
Durch YouTube Videos hab ich mich herangetastet und bisher sind 4 Probebänder entstandenen.
Ich fände Anleitungen per Dropbox genial. Denn im Moment weiß ich noch nicht so richtig wo ich nach Wennriefen suchen soll? Bin stundenlang bei Pinterest unterwegs aber ohne passende Suchbegriffe gestaltet sich das ein bisschen schwierig.
Daher würde ich mich über die Dropbox Freischaltung freuen. LG
Marena
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2020, 20:52

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon blue » 06.06.2020, 21:41

Ich kann dir das Buch von Claudia Wollney: Tablets at work
empfehlen. Darin sind viele Techniken erklärt und 910 Webbriefe enthalten. Ok es kostet 50 Euro.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3978
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon Allyfants » 07.06.2020, 08:10

Hallo Marena,
leider sind die Webbriefe in der Dropbox für erfahrene Weber gedacht, da sie aus verschiedenen Techniken und Webbriefstile bestehen und keine Anleitung dabei steht.
Damit ist es für Neulinge nur frustrierend und sie werden diesem schönen Hobby keine Chance geben.

Bitte mach einen neuen Thread im Einsteigerbereich auf. Dort können wir dann deine Fragen erörtern und andere HPs verlinken, die dir besser weiterhelfen können. Auch können wir uns deine Werke anschauen und dir direkte Tipps dazu geben.
Viele Grüße
Allyfants
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1115
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon Kampfkeks1988 » 25.03.2021, 21:46

Hallo zusammen

Ich hab jetzt eine kleine Pause mit dem weben gemacht und wollte wieder anfangen.
Früher hab ich einige Babette Muster gewebt aber hab gelesen das die Seite wohl nicht mehr existiert.

Ich find die Idee mit Dropbox super. Ich hätte auch noch ein paar Webbriefe von ihr ausgedruckt sie ich scannen könnte ... ausser es hat sich schon erledigt

Liebe Grüße
Kampfkeks1988
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2014, 14:35

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon Allyfants » 27.03.2021, 19:06

Hallo Kampfkeks,

die Webbriefe haben wir mittlerweile vollständig, du musst also nichts einscannen. Trotzdem vielen Dank.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1115
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Vorherige

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast