Schuhleder

Alles, was das Viehzeug so hergibt: Leder, Horn, Knochen - und was man daraus machen kann, findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Schuhleder

Beitragvon PrinzessinValium » 18.11.2008, 10:39

Ich will mir jetzt über den winter mal ein paar eigene schuhe anfertigen...
Da ich jetzt überhaupt keine ahnung hab und gerade mal eine anleitung gefunden hab in der steht wie man das ungefähr macht aber nicht wieviel leder man braucht, was für leder man am besten nimmt und wie dick das sein soll wollt ich hier mal nachfragen ob jemand von euch damit erfahrung hat und mir vll ein paar tips geben kann.

LG

Simone
Schicksal ist das was man daraus macht..
Benutzeravatar
PrinzessinValium
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2006, 11:23
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon Sandra » 18.11.2008, 12:34

Bitte benutze die Suchfunktion. Es ist nicht verboten ältere Threads zu lesen.
Z. B. diesen hier.
Auch zum Schuhbau allgemein findet sich schon einiges: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=68

:gesperrt:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden


Zurück zu Leder, Knochen, Horn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron