Serie "Die Leute vom Domplatz"

Hier geht es um die heutigen Medien (Kino, Fernsehen, Zeitschriften usw.)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Peregrina » 04.04.2012, 07:18

Sie weisen ja auch extra darauf hin, daß es evtl. Mängel in der Wiedergabe geben könnte, und ich finde, es sieht ganz okay aus.

Absolut positiv finde ich, daß sie auf jegliche Hintergrundmusik verzichten! Mittlerweile wird ja alles und jedes mit Musikbrei unterlegt, daß man manchmal die Dialoge nicht mehr versteht.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Barde » 04.04.2012, 08:48

ebent - das ist noch echtes, ursprüngliches Bildungsfernsehen - übertriebener Naturalismus stört da nur :-)

ich habe aber auch gesehen, wie die Zeit einiges verklärt hat; in meiner Erinnerung war alles viel lebensechter - aber bei der Erstausstrahlung war ich ja auch gerade mal knappe 8 Jahre ... :blush:

Jetzt finde ich es süß, wie gerade in den Anfangsszenen die ersten gehversuche in blue-screen-technik gemacht und die Schaupieler in die Miniaturkulisse geblendet wurden ... hat was!
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Peregrina » 04.04.2012, 10:12

Das ist doch ganz normal. Schau mal, als sie den allerersten Star Trek-Film gebracht haben, waren auch alle ganz hin und weg, und erst später haben wir "gelernt", diese Effekte als künstlich oder gemalt wahrzunehmen; erst wenn was Neueres oder Ausgereifteres kommt, wird das Ältere als alt erkannt. Aber das macht mir in diesem Fall sowas von nichts aus! Ich genieße den Ausflug in meine persönliche Vergangenheit *seufz*
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Barde » 04.04.2012, 10:34

sag' ich ja - es wirkt süß; und das mit der realistischeren Wahrnehmen kommt bestimmt auch vom geringeren Alter; als Kind bzw. in der Erinnerung wird ein geistiger "natürlichkeitsfilter" drüber gelegt oder sowas :-)

aber mir gefällt's auch, wie es ist :-)

gestern mal die erste Folge komplett geschaut; für den Rest gibt es ein langes Oster-Wochenende; gutes Timing!!!
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Vorherige

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast