FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Dieses Jahr findet wieder ein FHT statt! Alle Infos hier!

Moderator: Moderatoren

FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Allyfants » 12.02.2022, 15:32

Moin,
leider haben uns die aktuellen Coronarichtlinien einen Strich durch die Rechnung gemacht.
In Thüringen gilt in Herbergen: maximal 10 Personen mit Maskenpflicht.
Dann lohnt sich das Heizen der großen Räume nicht und wir müssen in die kleinen Räume. Wo wir mit Spinnräder, Webrahmen, Kisten voller Wolle und anderer schöner Dinge gar keinen Platz mehr haben... Wer schon mal dabei war, weiß Bescheid.
Daher fällt das Treffen erneut aus bzw. wird verschoben.

Statt dessen treffen wir uns Online auf einem Discord-Server.
Hier ist jeder herzlich eingeladen vorbei zu schauen.
Egal ob nur für 5 Minuten, um Hallo zu sagen oder mit Strickzeug, Käffchen und Kettensäge bewaffnet, um die Nacht zum Tag zu machen. Egal ob vom Sofa, Büro oder aus der Werkstatt.
Das Ganze funktioniert mit und ohne Installation. Nur mit Smartphone oder auch mit Headset am PC. Wir freuen uns auch über eine Webcam, das ist aber kein Muss.
Wenn es zu voll wird, können wir uns auf mehrere Räume verteilen.

Onlinetreffen: jeder wie er will und Zeit hat. Der Server ist geöffnet.
Eine erhöhte Anwesenheit wird ab Freitag Nachmittag bis Sonntag früher Abend erwartet. (25.-27.2.)

Wer noch keinen Zugang hat, schreibt mich bitte an.
Viele Grüße
Allyfants
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1145
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Glaskocher » 12.02.2022, 19:43

Habe das schon fast befürchtet, so nahe am vorhergesagten Scheitelpunkt der Welle. Jetzt kann man vermutlich nur Eines tun: Dummes Gesicht machen und auf eine bessere Gelegenheit hoffen. :wacky:

Für Discord fehlen mir Hardware und Ahnung.
Glaskocher
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 186
Registriert: 19.10.2019, 20:47
Wohnort: Leverkusen

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Allyfants » 12.02.2022, 20:34

Es reicht wie gesagt ein Smartphone oder Tablet. Also das Gerät mit dem du auch hier im Forum bist.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1145
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon SilviaAisling » 13.02.2022, 10:09

Mit einer Kettensäge kann ich nicht dienen, aber ich würde mit dem Webstuhl und Kaffee zwischendurch gerne mal rein schauen.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 323
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon blue » 13.02.2022, 19:25

Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Aber kommen würde ich auch gerne.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Rigana » 22.02.2022, 14:26

Ich bin am Wochenende dabei :-) Nicht immer und ständig, weil ich noch den letzten Schliff an meinen Kurs geben muss und Haushalt etc., aber doch so hin und wieder.
Kulinarisch eingeplant sind auf jeden Fall FHT-Gedächtnisfrikadellen.

Zum Zugang. Discord geht aufm Handy/Tablet und am PC. Bei Allyfants gibts den Zugang.

LG Rigana/Andrea
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3721
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Shadow-Witch » 22.02.2022, 20:19

Ich bin auch dabei, Tientje hat mich verdonnert. Da ich immer noch ans Haus gefesselt bin, werde ich mir das Tablet um den Hals hängen und aufpassen das hier keiner Blödsinn macht :baeh:
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1243
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon Allyfants » 25.02.2022, 14:10

Die ersten sind im Discord eingetrudelt, es geht jetzt also los.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1145
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon blue » 26.02.2022, 16:02

Auch wenn ich nur ein stummer Teilnehmer bin/war, habe ich die Stunde sehr genossen und eine Menge gewebt;-)
Wir sehen uns morgen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: FHT 2022 - Real fällt aus, Online findet statt

Beitragvon blue » 27.02.2022, 17:01

War schön mit euch. Hoffentlich sieht man sich mal wieder live. :gruppe:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Nächste

Zurück zu FHT 2022

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast