Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt

Hier geht es um die Technik. Bei Schwierigkeiten wird geholfen, du kannst Verbesserungsvorschläge machen und Neuerungen werden hier angekündigt.

Moderator: Moderatoren

Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Hrefna » 18.08.2011, 17:28

Moin liebe Flinke und Melnibone,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mir nicht mehr die neuen Beiträge in den Foren angezeigt werden.

Normalerweise sind ja die mit den neuen Beiträgen bei neuem Besuch rot und nicht blau. Aber seit einiger Zeit (ich weiß jetzt nicht, wie lange schon), habe ich bei jedem neuen Besuch nur immer blaue Punkte vor den Foren.
Auch wenn neue Beiträge in der Zwischenzeit dazu gekommen sind.

:gruebel:

:biggrin:

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon Kattugla » 18.08.2011, 20:59

*grübl* :gruebel:

Bei mir ist alles wie sonst auch.
Allerdings hatte ich grad ein ähnliches Problem bei meinem Browser und dem Ubuntu-User-Forum.

Nutzt Du Firefox?
Dann geh mal auf die "Einstellungen" -> "Datenschutz" und guck mal, ob Du Häkchen gesetzt hast bei "Besuchte Seiten speichern". Falls ja, mal abklicken und die Option "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" anwählen. Unter dem Punkt kannst Du unter den Einstellungen nochmal spezifizieren, welche Daten Du genau glöscht haben willst.

Unter den Firefox-Einstellungen kanst Du ausserdem noch unter dem Reiter "Erweitert" die Grösse des Cache bestimmen (bei mir isser winzig, 3MB) und Vorhandenes erstmal aus dem Cache löschen. F5 zu drücken hilft nämlich nicht immer.

Ich vermute, dass Dein Browser Dir statt einer neu aufgerufenen Seite des Forums eine aus dem Cache auf Deiner Festplatte anzeigt, da ist dann halt nix Neues dabei...
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Mohyra » 18.08.2011, 21:22

An der Cache sollte es nicht liegen. Ich nehme jetzt mal an, du verwendest den Internet Explorer, denn da tritt bei mir das Problem auch auf. Da kann man nur einen anderen Browser empfehlen, der kein solches Risiko darstellt wie der IE und auch Seiten richtig interpretiert.

Allerdings könnte auch die Verwendung so alter Software durchaus zu Problemen führen.
Mohyra
 

Beitragvon Hrefna » 18.08.2011, 21:27

Moin Kattugla,

ich verwende, wie Du schon dachtest, Firefox.

Ich schaue mal und teste es aus.

LG Maren
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon Hîdril » 19.08.2011, 08:48

Joah, dann schließe ich mich mal mit meiner Frage an, die ist ähnlich.
Wenn ich mich hier im Forum anmelde, verschwindet mein Username und die Punkte im Passwort, ich werde als im Forum anwesend angezeigt, aber das Bild springt nicht aufs Forum um. Außerdem kann ich nicht in die nur für angemeldete User freigegebenen Themen gucken. Bei "neue Themen seit letztem Besuch" wird 0 angezeigt. Melde ich mich aus dem Forum ab und gucke einige Zeit später wieder rein, funktioniert alles ganz normal. Mache ich den Browser zu und wieder auf, dann ist alles wieder weg.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch anhaken soll oder welches Häkchen ich bei Firefox rausnehmen soll. Ich habe auch die neueste Version, bin also nicht mit alter Software unterwegs.

Hüüüüülfääää :buhaeh: :buhaeh: :buhaeh:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2202
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Serinde » 19.08.2011, 10:38

Das hilft euch zwar nicht, aber: ich nutze Firefox und habe bisher keine Probleme :gruebel: ?????
Hoffentlich löst sich das Problem schnell!
Benutzeravatar
Serinde
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 01.01.2008, 12:28
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Flinkhand » 19.08.2011, 11:33

Schaut doch bitte alle mal auf die Cookie Einstellungen - dazu gibt es ja hier auch einen ausführlichen Artikel.

Vielleicht liegt es am letzten Versionsupdate? Eventuell wurden da gemachte Einstellungen überschrieben - war zumindest bei meinen Druckereinstellungen so. Update eingespielt, Einstellungen im Firefox weg.

Vielleicht ist es bei Euch auch sowas.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technik und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast