von Brynja » 24.06.2015, 08:59
Die Zeit, in der ich viel Mittealter-Gruppen gehört habe, ist leider schon vorbei. Früher hab ich wild durcheinander gehört (Streuner, Irrlichter, Saltatio Mortis, Faun, von allem ein bisschen eben), aber bis heute hat sich hauptsächlich Schandmaul und ein bisschen Faun und Omnia in meinem CD-Regal gehalten *g* Auch wenn ich die anderen Sachen doch hin und wieder mal wieder in den CD-Player lege, um in alten Zeiten zu schwelgen :D
Eine Band höre ich trotz allem noch sehr aktiv, mit der ich auch befreundet war - leider hat sie sich aufgelöst: Wildfang. Die finde ich heute immer noch super :) Kennt jemand die?
Im Zuge der "Vikings"-Euphorie bin ich auf die Band Wardruna gestoßen, deren Musik aktuell rauf und runter läuft, während ich lerne.
Ansonsten bin ich eher in der Irish-Folk-Gegend Zuhause, wovon man einige Bands aber auch oft auf dem MPS oder auf Mittelalterfestivals sehen kann: Rapalje, Fiddlers Green, Ferkin... aber das ist schon alles nicht mehr so richtig Mittelalter ^^
Was auch sehr cool ist, aber nur leicht in die Richtung geht, ist Angizia. Sehr... experimentelle Musik, um es mal so auszudrücken. Ich finde sie hammer witzig :D
Raimunda hat Triskilian erwähnt - von denen hat mir mal eine Bekannte ein Lied vorgesungen und ich bin verzweifelt auf der Suche danach, um es nochmal anzuhören. Leider finde ich es nirgends auf Youtube oder so. Aber ihre CD ist schon lange auf meiner Wunschliste - muss ich nur endlich mal bestellen :D