Traub

Hier findest du Beiträge zum Thema Weben (außer Brettchenweben, dafür gibt es eine eigene Sektion), also Bandwebe, Weben am Gewichtswebstuhl usw.

Moderator: Moderatoren

Traub

Beitragvon Marlene » 27.05.2021, 20:17

Hallo
Da ich mit meinem Leclerc nicht wirklich weiterkomme überlege ich ob ein Traub mit 140cm Webbreite einziehen soll. Die Handhabung soll einfacher sein. Da ich die Methode “Learning by doing“ praktiziere wäre es hoffentlich etwas leichter. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Traub Webstuhl oder kann mir zu einem unkomplizierten Webstuhl raten?
Vielen lieben Dank Marlene
Marlene
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2021, 18:52

Re: Traub

Beitragvon blue » 28.05.2021, 07:32

hallo
Ich hab einen Normalo. Das ist ein total einfaches Teil weil jeder Schaft immer nur mit einem Tritt verbunden ist. Es gibt keine Querlatten.
Das Beziehen selber ist eigentlich immer gleich schwer. Problematisch finde ich halt das anbinden der Tritte.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3987
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Weben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron