Brettchenweben in Berlin?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon katicat » 21.06.2012, 12:09

Hallöchen !!

Also, ich bin auch ganz neu hier ! Allerdings nicht neu beim Weben unterwegs. Ich bin ja leider auch nicht bei Euch aus der Nähe, sonst hätte ich gerne meine Hilfe angeboten ! Aber einen kleinen Tipp habe ich noch:

Besucht doch mal einen Mittelaltermarkt in Eurer Nähe, der zwei drei Tage geht ! Ich persönlich schleife auf alle Märkte und in alle Lager, an denen wir teilnehmen, meinen Webrahmen mit ! Und da bin ich nich die Einzigste ;-) Und wenn Ihr jemanden entdeckt, der am Weben is, einfach drauf zu und munter drauf losfragen. Evtl. könnt Ihr so jemanden in der Nähe finden, der Euch das zeigt, oder Euch bereits vor Ort einiges erklären und weiterhelfen kann. Ich habe seltenst jemanden im Mittelalterleben kennengelernt, der nicht gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielleicht gibts es auch die ein oder andere Sippe, Gruppe oder gar nen Verein um Berlin rum, würde da mal nach Allemannen oder Wikinger-Darstellern gucken, da sind meist nen paar Mädels mit am Start, die fleißig Weben, Nadelbinden, Lederarbeiten machen und au fleißig am Schneidern sind ;-)

In diesem Sinne hoffe ich, daß dies evtl. noch eine Möglichkeit für alle Interessierten ist und wünsche viel Erfolg !!

Liebe Grüße von Katla Vikingsdottier
Benutzeravatar
katicat
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2012, 11:37
Wohnort: Göppingen

Den Thread mal wieder aufwärm...

Beitragvon NeedleMind » 24.12.2012, 17:09

Hat denn in Berlin jemand Lust, sich einigermaßen regelmäßig, aber ungezwungen zu treffen?
:gruppe:
Viele Grüße,

André
NeedleMind
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2012, 08:52
Wohnort: Berlin

Re: Brettchenweben in Berlin?

Beitragvon Baeroliner » 19.12.2016, 08:41

Hallo André,
Dein Artikel ist schon ein wenig älter, aber wir wären an einem Treffen in Berlin interessiert. Wir sind jedoch schon etwas mehr als mittelalterlich und könnten auch einen Raum anbieten, wenn notwendig.
Liebe Grüße Baeroliner

"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist."
Baeroliner
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016, 08:16
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Vorherige

Zurück zu Berlin & Brandenburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast