Balista - Sehne aus Roßhaar

Moderator: Moderatoren

Balista - Sehne aus Roßhaar

Beitragvon Alinor » 18.01.2009, 19:51

Derzeit stehe ich vor der Herausforderung, für eine römische Balista eine Sehne aus Roßhaar zu flechten. Mangels genauer Informationen zum Aussehen, habe ich mich -vorerst- für ein massives Rundgeflecht entschieden, welches ich auf der Jatte flechten werde.

Da ich mich -eigentlich- nicht in der Römer-Szene bewege und in absehbarer Zeit -dank Telekomm- über keinen eigenen Internet-Zugang verfügen werde, habe ich derzeit kaum Möglichkeiten zur eigenen Recherche.

Wer kann mir Informationen dazu geben, wie die Sehne/Bespannung einer römischen Balista aus Roßhaar geflochten wurde bzw. wie das Geflecht selbst überhaupt aussah?

Lg
Alinor
Alinor
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2006, 21:59

Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste