URL: https://www.flinkhand.de/aid=106.html


Flottiermuster

Die hier angezeigten Flottiermuster sind wegen ihrer grafischen Größe nur als PDF verfügbar.

 

 

Dreifarbiges Flottiermuster

Dreifarbiges Flottiermuster für 24 Brettchen (Randbrettchen sind nicht im Musterbrief eingezeichnet). Die Motivgebung ist frühmittelalterlich aber keine Rekonstruktion sondern von mir erdacht. Die zweite PDF beinhaltet das gleiche Muster aber invertiert, so daß sich die Kettfäden nicht verdrillen.

flottier01a.jpg

flottier01.pdf

pdf, 17 KB, 08/25/23, 257 downloads

flottier01inv.pdf

pdf, 17.4 KB, 08/25/23, 256 downloads

Snartemo Band

Hier auf der Abbildung ist nur ein Ausschnitt des kompletten Fragmentfunds. Das Muster selbst umfasst vier Motive, die auf mehreren Seiten in der PDF Datei angezeigt werden. Das Snartemo Band hat 40 Musterbrettchen (Randbrettchen sind nicht eingezeichnet). Die Motive stammen aus einem Fragment aus dem 6. Jhd. (nordisch). Der Musterbrief, der ursprünglich von E. Hansen stammte, wurde von mir  komplett überarbeitet.

snartemo_kl.jpg

snartemo.pdf

pdf, 175.8 KB, 08/25/23, 279 downloads

Artikel erstellt: {WAK_ARTICLE_CREATED} Author:
Artikel geändert: 2023/08/25 Author: