{RANDOM:img/header}
flinkhand Derzeit hat Flinkhand
{ONLINE}

Sulawesi - Dreifarbiges Doubleface?

Der Begriff "Sulawesi" bezeichnet im Grunde genommen eigentlich keine Webtechnik sondern steht natürlich nur für die Region, in der unter anderem Bänder in dieser bestimmten Technik hergestellt wurden und werden. Das ist jetzt als erste Aussage vielleicht ein wenig verwirrend, weil man eigentlch eine Definition nicht damit beginnen sollte, was eine Sache nicht ist :o)

more…

Anleitung Sulawesi

Sulawesi ist eine Technik, mit der man sehr reizvolle Bänder herstellen kann, die in der richtigen Farbkombination durchaus edel aussehen. Wer das Doubleface beherrscht, sollte mit Sulawesi kaum Schwierigkeiten haben, weil die Webweise auch nicht viel anders ist. Es gibt aber ein paar Punkte, die einem am Anfang Schwierigkeiten machen können, besonders wenn man nicht die richtige Ausgangsposition der Brettchen hat. Das ist aber auch schon das "A und O" der ganzen Geschichte. Hier erkläre ich die Technik Schritt für Schritt.

more…
Artikel erstellt: {WAK_ARTICLE_CREATED} Author:
Artikel geändert: 2024/03/29 Author: